• Tel.: 0511-9239990

Von der Politik zur PR, geht das? – Mein Praktikum bei Aufgesang

24.Januar 2017 - Agentur intern -

Wir haben uns unseren PR-Praktikanten Gideon geschnappt und ihn über seine Zeit bei Aufgesang ausgefragt. Welchen Eindruck er von der Agentur bekommen hat, erfahrt Ihr hier.

Praktikant Gideon

Wer bist du eigentlich?

Ich heiße Gideon, bin 24 Jahre alt und studiere Englisch und Politikwissenschaften. Nach drei Monaten neigt sich jetzt mein Praktikum bei Aufgesang dem Ende zu.

Was dachtest du an deinem ersten Tag?

Oh mal überlegen – das ist ja schon lange her, obwohl die Zeit in der Agentur echt schnell verflogen ist. Ich war auf jeden Fall nervös, da ich nicht wusste, was mich erwartet. Das Praktikum bei Aufgesang ist meine erste richtige Arbeitserfahrung in einer Agentur.

Was hat dir an deinem Praktikum gut gefallen?

Für mich war es sehr spannend in den Agentur-Alltag hineinzuschauen, denn ich hatte vorher noch keine Erfahrung im PR-Bereich sammeln können. Sehr viel Spaß hat mir die Entwicklung von Content-Highlights, Ideen für eine Maßnahmenplanung und die Teilnahme an einem Strategie-Workshop für die PR-Abteilung gemacht.

Was mochtest du an deinem Praktikum weniger?

Das frühe Aufstehen und die lange Anreise aus Braunschweig haben mich das eine oder andere Mal zum Fluchen veranlasst.

Beschreibe dein Praktikum mit einem Wort.

Sehr interessant und abwechslungsreich. Oh das sind jetzt zwei – my bad!

Wie sieht ein typischer Tag bei Aufgesang aus?

Am Anfang ist der Tag immer mit den Taxi-News gestartet. Aber danach hat man jede Menge verschiedener Aufgaben, sodass eine reine Routine erst gar nicht auftritt.

Was kannst du den zukünftigen Praktikanten mit auf den Weg geben?

Überlegt euch eine gute Organisation der Aufgaben, ansonsten verliert man leicht den Überblick! Und immer nachfragen wenn man etwas nicht versteht – alle helfen gerne!

Was machst du nach deinem Praktikum?

Ich werde jetzt direkt nach dem Praktikum anfangen, meine Bachelorarbeit zu schreiben und im Sommer mein Studium abschließen.

Sonst noch was zu sagen?

Danke an alle in der Agentur! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ihr seid ein super Team!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches