• Tel.: 0511-9239990

Time to say Goodbye – Mein Praktikum bei Aufgesang

26.Juni 2017 - Agentur intern -

Meine Zeit bei Aufgesang geht zu Ende und das heißt für mich Abschied von der Agentur zu nehmen. Meine Erfahrungen, Eindrücke und Herausforderungen werde ich hier mit euch teilen.

Praktikumsbeitrag_Hagira

Wie war dein erster Tag?

Mein erster Tag war aufregend, spannend und sehr herzlich.

Was war deine größte Herausforderung?

Das war eindeutig das Setzen von Prioritäten, denn dem vollen Terminplan und dem Einhalten der Deadlines kann man nie entkommen.

Das größte Highlight war für dich?

Definitiv das Übernehmen eines kompletten Projektes, was mir sehr viel Freude bereitet hat. Dadurch konnte ich sehr viel dazu lernen und meine eigenen Kenntnisse mit einbringen.

Wie sieht ein typischer Tag bei Aufgesang aus?

Den gibt es nicht wirklich. Neben den regelmäßigen Meetings und der täglichen gemeinsamen Mittagspause der Agentur ist bei Aufgesang jeder Tag anders und abwechslungsreich.

Was hat dir im Praktikum am besten gefallen?

Aufgrund der unterschiedlichen Kunden ist die Vielfalt der Aufgaben sehr groß. Als Praktikantin im SEO-Bereich habe ich dadurch viele Einblicke in unterschiedlichen Branchen gewinnen können. Was mir auch sehr gefallen hat, ist der abwechslungsreiche Alltag und das liebevolle Team, mit dem man neben den Agenturausflügen Spannendes erleben durfte.

Hast du einen Tipp für die zukünftigen Praktikanten?

Das Agentur-Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Falls das interne Wiki euch nicht weiterhelfen sollte, scheut euch nicht bei Fragen oder Zweifeln die Kollegen anzusprechen.

Wie geht es für dich weiter?

Nach meinen Semesterferien wird mich das Studium wieder in den gewohnten Studentenalltag rufen. Außerdem habe ich, durch meine im Praktikum gesammelten Berufserfahrungen, einen neuen Job im SEO-Bereich angeboten bekommen.

Hast du sonst noch etwas zu sagen?

Ich habe nette, liebenswerte und sehr hilfsbereite Menschen kennen gelernt und nehme somit viele Erfahrungen sowie auch tolle Erinnerungen mit. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und wünsche allen Aufgesang-Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches