• Tel.: 0511-9239990

Social-Media-Updates September 2018

01.Oktober 2018 - Social Media -

Auch im September gab es wieder einige Änderungen und Neuerungen bei den Social-Media Plattformen. Auf welche neuen Features ihr euch freuen könnt und auf was ihr achten müsst, erfahrt in unserem monatlichen Update!

Titelbild_SoMe-Updates_shutterstock

Facebook

Facebook verbessert die Image Recognition Capacity

Damit reagiert Facebook auf den Trend, dass immer mehr Bilder und Videos gepostet werden. Die neue Technologie ermöglicht es nun, Bilder aufgrund ihres Inhalts zu kategorisieren. So können Nutzer zum Beispiel nach Veranstaltungen oder Orten zu suchen.

Scoial-Media-Updates_Icon-FacebookNeue Funktionen für verschiedene Ads

Im Bereich Ads hat sich im September einiges getan. So aktualisiert Facebook zum Beispiel seine Travel Ads, um es Fluglinien zu vereinfachen, mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Außerdem hat das soziale Netzwerk neue Platzierungskontrollen für Video Ads hinzugefügt, um die Markensicherheit zu verbessern. Zusätzlich veröffentlichte es bereits jetzt neue AdTools, die sich auf die Festtage und Weihnachten beziehen. Diese sollen es Firmen erleichtern, ihre Produkte während der Weihnachtszeit einfacher zu bewerben.

Maßnahmen zum Stoppen politischer Störungen

Auf Facebook wird immer mehr politische Propaganda betrieben. Um unerlaubte Postings einzudämmen und „friedliche“ Aktivisten zu unterstützen, hat Facebook nun Maßnahmen ergriffen: ein neues Programm soll es ermöglichen, dass die Accounts von in Wahlkampagnen Involvierten nicht gehackt oder von Gegnern missbraucht werden.

LinkedIn

Tool für „Talent Insights“Social-Media-Updates_Icon-L

Nachdem die Beta-Version bereits letztes Jahr veröffentlicht wurde, startet das Tool „Talent Insights“ jetzt offiziell. Die Datenplattform erleichtert es Recruitern, neue Mitarbeiter zu finden. Talent Pool Reports fokussieren sich zum Beispiel darauf, wo potentielle Kandidaten wohnen, wo sie zurzeit arbeiten und welche speziellen Skills sie haben.

Learning Courses während des Fluges

Besonders auf Langstrecken-Flügen wissen wir oft nicht, wie wir uns am besten die Zeit vertreiben. LinkedIn leistet dafür nun Abhilfe: verschiedene Airlines, darunter Delta, ermöglichen es in Zusammenarbeit mit LinkedIn nun, an Learning Courses zu verschiedensten Themen während des Fluges teilzunehmen.

InstagramScoial-Media-Updates_Icon-Instagram

Neue Features in den Stories und in den Kommentaren

Instagram veröffentlicht einige neue Features für die User. Dazu zählen zum Beispiel neue Super-Zoom-Varianten in den Stories, mit denen ihr dramatische Aufnahmen machen könnt. In der Kommentar-Funktion wird es einfacher, euren Emotionen freien Lauf zu lassen: neue Emoji-Shortcuts erleichtern das Kommentieren. Beide Updates sind ab sofort in der neuesten Version der App verfügbar.

Twitter

Live-StreamsScoial-Media-Updates_Icon-Twitter

In puncto Live-Streams ändert sich bei Twitter in Zukunft einiges. So werden Live-Streams von Accounts, denen ihr folgt, künftig stärker hervorgehoben und ganz oben in der Timeline angezeigt. So verpasst ihr ganz sicher keinen Live-Stream mehr! Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, Audio-basierte Live-Streams zu posten, in denen nicht mehr ein Video, sondern nur noch die Stimme aufgenommen wird. Ideal für Bad-Hair-Days!

Tweets während des Schauens von Videos

Auf dieses Feature haben wir gewartet: Nutzern ist es nun möglich, Tweets zu verfassen und zu senden während sie ein Video im Vollbildmodus anschauen. Twitter geht damit auf die Nutzerbedürfnisse ein und vereinfacht die Usability erheblich.

 

Autorin: Antje Börchers

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other