Zum Ausbau unseres Teams suchen wir in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Online-Marketing-Manager mit dem Schwerpunkt PPC (w/m).

Als erfahrene(r) Online-Marketing-Manager(in) bringst Du neben fundierten AdWords-Kenntnissen bereits einige Jahre an Praxiserfahrung und Fachwissen in angrenzenden Online-Marketing-Feldern mit. Neben Deinen primären Aufgaben im PPC-Team wirst Du Kunden auch disziplinübergreifend beraten und Projekte steuern.

Toll wäre es, wenn wir mit Dir auch den Ausbau unseres Leistungsspektrums hin zu einem ganzheitlichen Anbieter digitalen Marketings weiter voran bringen können. Verfügst Du beispielsweise über gute Kenntnisse in RTA/Programmatic Advertising, Retargeting, Conversion-Rate-Optimization oder Marketing Automation, lass uns auf jeden Fall miteinander sprechen.

Um Dir einen optimalen Einstieg zu ermöglichen, arbeiten wir Dich in den ersten Wochen strukturiert in unsere Abläufe und Prozesse ein.

 

DEINE AUFGABEN

  • Strategische Online-Marketing-Beratung (Konzept, Strategie, Taktik)
  • Projektmanagement, Koordination abteilungsübergreifender Projekte
  • Kundenkommunikation und Kundenbesuche vor Ort
  • Steuern externer Dienstleister wie Webagenturen
  • Performance- und Budget-Kontrolle
  • Konzeption, Kampagnenplanung und -Setup (SEA/PPC)
  • Set Up Bid-Management-Systeme (z.B. IntelliAd)
  • Laufende Optimierung aller PPC-Kanäle
  • Einrichtung Google Analytics und Tag-Manager
  • Konzeption und Erstellung projektindividueller Analytics-Reportings
  • Konzeption, Umsetzung und Auswertung von A/B-Tests zur Konversionsoptimierung
  • Konzeption und Umsetzung von Untersuchungen und Studien
  • Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen und Workshops für Kunden
  • Einrichtung Telefontracking
  • Verfassen von Beiträgen für unser Online-Marketing-Blog
  • Bearbeitung von Anfragen, Erstberatung und Erstellen von Angeboten
  • Optimierung von Workflows und Prozessen

DEIN PROFIL

  • Mindestens 1,5 Jahre Erfahrung im Bereich PPC und 3 Jahre im Online-Marketing
  • Studium im Bereich Kommunikation/Medien/Marketing/Informatik wünschenswert
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Großes Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung mit Projektmanagement und Budgetverwaltung
  • Grundlegende HTML-, CSS- und PHP-Kenntnisse wünschenswert
  • Grundlegende Erfahrung in Conversion- und Landingpage-Optimierung sowie Usability
  • Erfahrung mit CMS wie WordPress, Magento, XT Commerce, Oxid, usw.
  • Starke analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
  • Lösungsorientierung und eine positive Grundeinstellung
  • Gute Google Analytics- und generelle Webanalyse-Kenntnisse
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Neugierde und Forscherdrang 

DAS ERWARTET DICH BEI UNS

  • Spannende Projekte, interessante Aufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Direkter fachlicher Austausch mit erfahrenen Kollegen und Experten
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien und eine lockere Arbeitsatmosphäre
  • Einbeziehung in Entscheidungen
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Regelmäßige Unternehmungen und gemeinsame Mittagessen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Büros mit 2-4 Arbeitsplätzen (kein Großraumbüro)
  • Mindestens 30 Tage Urlaub im Jahr

 

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Agentur mit dem weltbesten Team und Bestnoten für Mitarbeiterzufriedenheit. Wenn Du initiativ bist, starke analytische Fähigkeiten mitbringst, wenn du gerne mitdenkst, selbst Lösungsansätze erarbeitest und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen.

 

Bitte sende Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als ein PDF unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Anja Frackenpohl, bewerbung@aufgesang.de.