• Tel.: 0511-9239990

NWJ impulse-Sommerfest 2013: Golf, Gaumenfreuden und Gewinne

30.August 2013 - Aufgesang unterwegs -

Die Impulse-Veranstaltungen des Niedersächsischen Wirtschaftsjournal (NWJ), die wir von Aufgesang mitorganisieren, haben inzwischen ihren festen Platz als hochwertiges Netzwerk-Event in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Am 20. August 2013 lud die NWJ gemeinsam mit dem Büromöbelhersteller Haworth und dem Golfversand Hannover (All4Golf)  zu einem sportlichen Sommerfest auf das Gelände von iPlayGolf in Langenhagen an der Pferderennbahn „Neue Bult“.

Das Event startete bereits am Nachmittag mit einem kleinen Golf-Turnier, bei dem zwei Gruppen, erfahrene Golfer und Golf-Schnupperer, das Grün unsicher machten. Am Ende des 9-Loch Executive Course gab es insgesamt sechs Pokale zu gewinnen. Sowohl Anfänger als auch die Hobby-Golfer hatten sichtlich Spaß und genossen die Lounge-Atmosphäre am kleinen See zwischen Pferderennbahn und Golfplatz – ideale Rahmenbedingungen für Networking.

Gegen 18:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein, die nicht ihre sportliche Schlagkraft unter Beweis stellen konnten oder wollten. Gastgeber Heiner Nebel vom Niedersächsischen Wirtschaftsjournal begrüßte alle herzlich und eröffnete das sommerliche Grill-Buffet des Party Löwen. Zu Bratwurst und Salat wurde fruchtige Fassbrause und Bier des Vielanker Brauhauses gereicht. Die Old Virginny Jazzband begleitete den Abend mit swingender Musik und brachte das ein oder andere der 400 Beine zum Mitwippen. Für Nachtisch war ebenfalls gesorgt: ein Stückchen Schokolade von Rausch und ein Cappuccino von Nespresso passten immer.

 

 

 

 

 

 

 

Für strahlende Gesichter sorgten dann am Abend auch die Siegerehrung des Golf-Turniers und die Tombola. Die drei Besten aus der Gruppe der Hobby-Golfer und die drei Besten aus der Anfänger-Gruppe durften einen Pokal in die Höhe strecken. Außerdem erhielt jeweils die Top-Ten eine Medaille. Zu vorgerückter Stunde wurden schließlich die Gewinner des Quiz gezogen. Wer wusste, was „Fore!“ bedeutet und wie Golfer einen „Driver“ außerdem nennen, hatte die Chance auf schöne Preise wie einen Stuhl von Haworth, einen Kaffeeautomat von Nespresso und Gutscheine von iPlayGolf, All4Golf und Autohaus Ahrens sowie Schokolade von Rausch. Hauptpreis war wie gewohnt ein Gutschein für eine Anzeige und einen PR-Artikel im Niedersächsischen Wirtschaftsjournal gesponsert von VERSUS. corporate media und uns.

Entspannte Stimmung, eine außergewöhnlichen Location,  sommerliche Atmosphäre und ein gelungenes Rahmenprogramm – das NWJ impulse-Sommerfest hat uns wieder besonders gut gefallen, auch wenn von uns leider keiner am Golf-Turnier teilnehmen konnte. Wir haben alte Bekannte getroffen, neue interessante Kontakte geknüpft und vor allem die Idee mit nach Hause genommen, dass der nächste Agenturausflug uns auf den Golfplatz führt – vielleicht werden aus Golf-Schnupperern noch Hobby-Golfer?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von PR-Assistentin



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches