• Tel.: 0511-9239990

Neuzugang bei Aufgesang: Von „Irgendwas mit Medien“ zu „Hallo Praxis!“

15.November 2016 - Agentur intern -

Seit dem 1. November 2016 unterstützt Praktikantin Julia Schadeck unser PR-Team. Wir haben uns unseren Neuzugang geschnappt, um in einem kurzen Interview mehr über sie zu erfahren. Wir sagen „Herzlich willkommen!“

2016-11-15_Vorstellung_Julia

 

Wer bist du?

Ich heiße Julia Schadeck und bin 24 Jahre alt. Seit dem 1. November 2016 unterstütze ich das PR-Team bei Aufgesang als Praktikantin für 5 Monate.

 

Von einer kleinen Stadt im Südwesten Niedersachsens in die Landeshauptstadt – Kulturschock?

Meine Heimatstadt ist auf jeden Fall sehr viel ruhiger. Ich freue mich aber schon auf die Straßenbahn, die gibt es bei uns nämlich nicht. Und kulinarisch sieht es in der Großstadt auch viel besser aus!

 

Was hast du vor deinem Praktikum gemacht?

Irgendwas mit Medien – zumindest theoretisch. Ich bin in den letzten Zügen meines Master-Studiums Medienwissenschaften an der Universität Paderborn. Für mein Pflichtpraktikum suchte ich deshalb eine Stelle mit möglichst vielfältigen praktischen Erfahrungen.

 

Warum Aufgesang?

Aufgesang bietet mir alles, was mich interessiert: Ich kann texten, praktische Erfahrung im PR-Bereich sammeln, mich um Social Media und das Aufgesang-Blog kümmern sowie in Bereiche des Marketings hineinschnuppern. Für die Zeit nach meinem Studium möchte ich mich beruflich orientieren, weshalb mich die Vielfältigkeit der Agentur überzeugt hat.

 

Worauf freust du dich bei Aufgesang am meisten?

Neben der Vielfältigkeit auf jeden Fall auf die freundliche Atmosphäre, die ich im Vorstellungsgespräch schon erleben durfte.

 

Was machst du, wenn du Feierabend hast?

Erst kochen, dann auf die Couch und Serien schauen.

 

Was kochst du denn am liebsten?

Neben Serien ist Essen eine wahre Leidenschaft von mir. Bis auf Grünkohl kommt mir eigentlich alles auf den Teller!

 

Welche Serie ist dein Favorit?

Als Serien-Junkie wäre diese Liste endlos…  Ein All-time-favorite ist auf jeden Fall Gilmore Girls. Die Dialoge sind einfach herrlich komisch.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 4,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches