• Tel.: 0511-9239990

Neuzugang bei Aufgesang PR

10.November 2016 - Agentur intern -

Einmal ist immer das erste Mal!

In der letzten Woche haben wir Gideon als unseren neuen PR-Praktikanten begrüßt. Um ihn euch vorzustellen, haben wir ein kurzes Interview mit ihm geführt.

 

Bild_Praktikumsvorstellung_Gideon

 

Wer bist du?

Meine Name ist Gideon, ich bin 23 Jahre alt und seit dem 1. November 2016 für drei Monate Praktikant im Bereich Public Relations.

 

Woher kommst du?

Geboren bin ich in Berlin, aufgewachsen dann doch aber in Braunschweig.

 

Was hast du vor deinem Praktikum bei Aufgesang gemacht?

Die drei Monate hier sind Teil meines Studiums. Vor dem Praktikum habe ich an der Universität Osnabrück Englisch und Politikwissenschaften studiert.

 

Warum hast du dich gerade für Aufgesang PR entschieden?

Am Anfang hat mich auf jeden Fall die Internetseite der Agentur überzeugt. Diese war sehr professionell gestaltet und ich hatte das Gefühl, dass sich dahinter ein cooles Team verbirgt, in dem es Spaß macht, zu arbeiten. Dieser Eindruck hat sich dann auch im Vorstellungsgespräch bewahrheitet.

 

Was erwartest du von deinem Praktikum und was denkst du werden deine Aufgaben?

Da es mein erstes Praktikum in einer PR-Agentur ist erwarte ich, dass ich viele neue Sachen kennenlerne, spannende Aufgaben bearbeite und ein bisschen Agenturluft schnuppern kann. Mir wurden schon während des Vorstellungsgesprächs einige Aufgaben genannt, auf die ich schon sehr gespannt bin, jedoch sind das jetzt viel zu viele, um hier alles aufzuzählen.

 

Und wie verbringst du deine Freizeit?

Ich bin sehr sportbegeistert. Ich spiele Handball und gehe dazu noch, wenn es die Zeit erlaubt, ins Fitnessstudio. Außerdem reise ich gerne und lerne neue Kulturen kennen.

 

Willst du noch etwas loswerden bevor es losgeht?

Ja, dass ich sehr neugierig auf die Zeit bei Aufgesang bin und ich mich darauf freue, ein Teil des Teams zu sein.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches