• Tel.: 0511-9239990

Neuzugang bei Aufgesang: Aus der Gaming Branche ins Online Marketing

20.Januar 2017 - Agentur intern -

Ein neues Gesicht bei Aufgesang: Wir freuen uns den gebürtigen Franzosen Laurent in unserem Team begrüßen zu dürfen. Was unser neuer SEM-Trainee vor Aufgesang gemacht hat und wie er gerne seine Freizeit verbringt, erfahren Sie hier. Herzlich willkommen!

Laurent-Quéro

 

Woher kommst du?
Ich bin in Frankreich geboren und aufgewachsen. Noch in meiner Jugend bin ich nach Hannover gezogen. Später habe ich in mehreren Städten Erfahrungen gesammelt und bin schließlich wieder nach Hannover zurückgekommen. Hier gefällt es mir einfach am besten.


Was habe ich zuvor gemacht?
Nach meinem Studium der Wirtschaftspsychologie in Lüneburg habe ich mich mit der Optimierung von free2play Spielen beschäftigt. Später habe ich meine Fühler in Richtung Marktforschung gestreckt. Schließlich bin ich hier bei Aufgesang im Online Marketing fündig geworden.


Warum Aufgesang?
Für mich ist hier das Gesamtpaket sehr stimmig. Ich habe den Zusammenhalt von Kollegen aus der Gaming Branche zu schätzen gelernt und finde ihn hier wieder. Das Unternehmen ist frisch und dynamisch, die Themen sind spannend und zukunftsorientiert.

 

Und wie verbringst du deine Freizeit?
Ob über einem alten Kurosawa Streifen oder dem letzten Tarantino — mit mir kann man immer über Filme diskutieren. Ich bin technisch affin und instant knockout fat burner review schraube gerne an meinem Raspberry Pi. Gelegentlich wandle ich auch gerne mein Wesen und meine Gestalt und nehme an Live-Rollenspiel-Events teil.


Das kann ich gut?
Diskutieren, oder wie ist das gemeint?

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(2 votes, average: 4,50 out of 5)

Ein Beitrag von Jessica Wiedekind

Jessica Wiedekind ist Content- & Social-Media-Marketing-Managerin und Teamkoordinatorin bei Aufgesang. Im Jahr 2015 startete sie nach ihrem Studium „Internationale Kommunikation und Übersetzen“ ein PR-Praktikum bei Aufgesang, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Im Anschluss daran begann sie ihr PR-Traineeship. Mittlerweile hat sie ihre fachlichen Schwerpunkte ausgebaut und betreut neben PR-Projekten auch Kunden im Bereich Facebook-Marketing. Zudem engagiert sie sich für das Agenturmarketing und textet gerne. In ihrer Freizeit betätigt Jessica sich gerne sportlich.



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches