• Tel.: 0511-9239990

Neujahrsempfang der NWJ impulse: Zu Gast beim Eishockey-Oberliga-Meister Hannover Scorpions

29.Januar 2014 - Aufgesang unterwegs -

Die NWJ impulse läuteten das Jahr 2014 sportlich ein: Wir waren dabei, als das Niedersächsische Wirtschaftsjournal am 24. Januar zum Neujahrsempfang in die Eishalle Langenhagen einlud. Die Hannover Scorpions standen dem Adendorfer Eishockey Club gegenüber und begleiteten die Impulse-Veranstaltung mit einem 9:1 Sieg, mit dem sie zum Meister der Oberliga Nord wurden.

Gastgeber Heiner Nebel vom Niedersächsischen Wirtschaftsjournal gelang es einmal mehr, seinen Gästen einen besonderen Abend zu bereiten: Statt klassischem Empfang, begrüßte er die Gäste zusammen mit Peter Pfuhl, Vertriebsleiter der Hannover Scorpions, mit Sekt und Co. am Mannschafts-Eingang. Friedhelm Fischer, Bürgermeister von Langenhagen, schloss sich Heiner Nebels Begrüßung an und hieß die Gäste in der Langenhagener Eishalle willkommen. Vom Abseits im Eishockey und fliegendem Spielerwechsel berichtete Marco Stichnoth, Mitveranstalter und Geschäftsführer der Hannover Scorpions in seinem Kurzvortrag. Er stellte die Eishalle vor und erklärte unterhaltsam die Grundregeln des Eishockeys. Mit dem Eishockey-Wissen gewappnet, starteten die Gäste in die 60 Spielminuten.

Sieg für die Hannover Scorpions und gelungenes Networking

Statt der üblichen sechs Impulsvorträge stand dieses Mal das Heimspiel der Hannover Scorpions im Mittelpunkt. Der Eishockey-Mannschaft, die bereits 2010 deutscher Meister war, gelang ein eindeutiger Sieg. Die Gäste der NWJ impulse verfolgten das spannende Sporterlebnis und nutzten den Austausch über das gelungene Spiel zum Networking. Bei hauseigenen Speisen und Getränken der Sportsbar „Herzblut“, Kaffeespezialitäten der Kaffeemanufaktur Hannover und Rausch-Schokolade, genossen die Gäste die entspannte Atmosphäre. Nach Spielende feierten die rund 130 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik den Heimsieg beim Meet and Greet mit den Spielern. Diskussionen rund um Spieltaktikten lieferten genügend Gesprächsstoff beim anschließenden Networking.

 

Autorin: Denise Sacht

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches