• Tel.: 0511-9239990

Neuer Kunde: Europa-PR für die reifencom GmbH

17.März 2014 - Projekte und Etats -

Reifen und zugehörige Services sind das Geschäft der reifencom GmbH, des ersten Reifenfachdiscounters in Deutschland. Das 1989 gegründete Unternehmen ist heute in fünf europäischen Ländern aktiv – neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz sowie in Frankreich und Italien. Neben 36 Filialen in Deutschland wird in den genannten Ländern je ein Onlineshop betrieben (reifen.com, reifenshop.at, pneuexperte.ch, bonspneus.fr und 123gomme.it). Ergänzende Serviceleistungen liegen vor allem in den Händen der Filialen, während Montagepartner, von denen es in Deutschland 2.500 und in den anderen Ländern zusammen noch einmal über 2.000 gibt, bei Reifenwechsel und -montage unterstützen. reifencom punktet mit einer großen Markenauswahl und einer ausgezeichneten persönlichen Beratung (Beurteilung im Rahmen unabhängiger Tests, zum Beispiel durch Deutschlands führendes Motorradmagazin „MOTORRAD“).

Aufgesang PR ist ab sofort mit der Umsetzung von PR-Maßnahmen in allen fünf europäischen Ländern beauftragt. Durch unsere Kommunikationsmaßnahmen wollen wir dazu anregen, über Bereifungsthemen sowie das Unternehmen reifencom GmbH zu berichten. Als Startschuss haben wir bereits eine Reifenwechsel-Umfrage unter über 1.100 Auto- und Motorradfahrern durchgeführt, die erstaunliche Fakten zutage gefördert hat. Auf die weitere Zusammenarbeit mit der reifencom GmbH  freuen wir uns schon sehr.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Peter Montag

Peter Montag ist Senior PR-Berater und seit 2004 bei Aufgesang. Er hat Politikwissenschaft und Kunstgeschichte studiert. Im Anschluss nahm er an einer PR-Aufbauqualifizierung teil und war freiberuflich sowie als Angestellter für verschiedene Verbände auf Landes- und Bundesebene als PR-Spezialist tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Texterstellung und PR-Konzeption. Außerdem betreut er zwei große Projekte bei uns in der Agentur: Presseverteiler.de und Kommunikation in der Wikipedia. Peter reist sehr gerne, insbesondere nach Osteuropa. In seiner Freizeit besucht er zudem gerne Kabarett-Veranstaltungen.



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches