• Tel.: 0511-9239990

Ein neues Gesicht in der Agentur

15.Februar 2019 - Agentur intern -

Marina unterstützt das Team seit Anfang Februar als Trainee im Online Marketing mit dem Schwerpunkt SEM. Wieso sie hier gelandet ist und was sie vorher gemacht hat, erfahrt ihr im Interview.

Neue Mitarbeiterin: Marina Baudis

Erzähl uns kurz etwas über dich

Hi, mein Name ist Marina, ich bin 24 Jahre alt und ich bin seit Anfang Februar bei Aufgesang in Hannover als Trainee im Online Marketing angestellt.

Hast du schon immer in Hannover gelebt?

Nein, geboren und aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt an der niederländischen Grenze. Zwischenzeitlich habe ich aber auch in den USA, Südafrika, den Niederlanden und in Berlin gelebt. Aber mein neues Zuhause ist jetzt Hannover 🙂

Warum eine Agentur?

Da ich bereits zwei völlig verschiedene Praktika im Bereich Online Marketing absolviert habe, eins in einem Start-up in Berlin und das andere beim Marktführer im Bereich Übersetzungsbüros in den Niederlanden, wollte ich nun noch einmal ganz andere Luft schnuppern und das Arbeiten in einer Agentur kennenlernen. Bevor ich hier angefangen habe, habe ich häufig gehört, dass es in vielen Agenturen flache Hierarchien gibt und das lässt sich auch hier bei Aufgesang bestätigen. Alle begegnen sich auf Augenhöhe und das schätze ich sehr.

Was hast du vor deinem Traineeship gemacht?

Im Jahr 2013 habe ich mein Abitur absolviert und bin danach für 13 Monate als Au-Pair in die USA gegangen, wo ich in der Nähe von New York City gelebt habe. Nach meiner Rückkehr im Jahr 2014 habe ich dann mein Studium „International Business and Languages“ in den Niederlanden begonnen. Im Rahmen meines Studiums habe ich meine zwei Praktika und ein Auslandssemester absolviert. Das erste Praktikum war in Berlin und das andere in Enschede, in den Niederlanden. Dort habe ich auch meine Bachelorarbeit über die Entwicklung einer Marketing-Strategie geschrieben. Mein Auslandssemester habe ich in Südafrika verbracht und dort viele spannende Einblicke in das Thema Event-Management gewinnen können.

Was sind deine Hobbies?

In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, verbringe Zeit mit meinen Freunden oder gehe mit meinem Hund spazieren. Zu einem Kino- oder Restaurantbesuch kann ich fast nie nein sagen.

Wie sieht die erste Stunde deines Tages aus?

Nach dem Aufstehen mach ich mir ein schnelles Frühstück, mache mix fix fertig und laufe dann die gut drei Kilometer zu Fuß zur Agentur.

Möchtest du abschließend noch etwas sagen?

Ja, ich freue mich hier zu sein und bin neugierig, was die kommende Zeit bringen wird.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches