• Tel.: 0511-9239990

Neu bei Aufgesang – Willkommen Sören

14.November 2017 - Allgemein -

Seit Anfang November ist Sören Kampf als neuer Kollege bei Aufgesang mit an Bord. Das SEM-Team erhält zusätzliche Unterstützung. Wir haben bei Sören nachgefragt, wie sein Weg zu Aufgesang führte.

2017-11-14_Vorstellung-Sören

Woher kommst du?

Geboren bin ich in Nienburg an der Weser. Aufgewachsen in einem kleinen Örtchen namens Marklohe. Nach meinem Abitur bin ich nach Hannover gezogen und habe in Hildesheim mein Studium absolviert. Anschließend verbrachte ich einige Monate in Neuseeland und Australien mit Work & Travel, bevor ich in Paderborn weiterstudierte. Mein Weg führte mich danach über Hannover nach Berlin, wo ich die letzten 2,5 Jahre meines Lebens verbrachte. Nach vielen verschiedenen Eindrücken bin ich sehr zufrieden, zurück in Hannover zu sein. Hannover ist im Laufe der Jahre zu meiner Heimat geworden und ich freue mich, dieses Mal länger zu bleiben.

Was hast du zuvor gemacht?

Nach meinen abgeschlossenen Studiengängen in „Informationsmanagement und Informationstechnologie“ und „Medienwissenschaft“ habe ich zunächst ein Praktikum in einer kleineren Online-Marketing-Agentur absolviert. Ich habe früh gemerkt, dass mir die Arbeit im Online Marketing viel Freude bereitet. Anschließend hatte ich die Möglichkeit, meine Fähigkeiten bei einer größeren Online-Marketing-Agentur in Berlin kontinuierlich weiter zu entwickeln. Anfangs lag mein Schwerpunkt noch im SEO-Bereich, mittlerweile richtet sich mein Fokus vor allem auf die verschiedenen PPC-Kanäle. Insgesamt schätze ich mich sehr glücklich, da mir mein Job Spaß macht.

Warum Aufgesang?

Grundsätzlich mag ich die Arbeit in einer Agentur. Die Aufgaben sind aufgrund der unterschiedlichen Kunden, Themen und Herausforderungen immer spannend und abwechslungsreich. Aufgesang selbst verfolge ich schon seit längerer Zeit, da mich vor allem die Expertise und Außendarstellung der Agentur überzeugt haben. Die persönlichen Gespräche rundeten meinen positiven Eindruck ab. Meine ersten Tage im Team und die Unternehmenskultur zeigen mir, dass ich mit Aufgesang die richtige Entscheidung getroffen habe.

Wie verbringst du deine Freizeit?

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit Freunden. Für gute Filme im Kino oder Serien auf dem Fernseher zu Hause, bin ich auch immer zu begeistern. Darüber hinaus hoffe ich, dass ich meinen inneren Schweinehund in Zukunft häufiger überwinde und ich meine Freizeit etwas sportlicher gestalte.

Was macht ihr dir am meisten Spaß?

Mir machen so viele Dinge Spaß, da fällt es mir schwer mich auf etwas festzulegen.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(2 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team

Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches