• Tel.: 0511-9239990

Mein Online-Marketing-Praktikum bei Aufgesang

25.Januar 2019 - Agentur intern -

Drei spannende Monate verbrachte Leah bei Aufgesang und hat uns während dieser Zeit in den Bereichen SEO und PPC unterstützt. Jetzt neigt sich ihr Praktikum dem Ende zu und wir haben ihr zum Abschluss einige Fragen gestellt.

Praktikantin Leah

Wie war dein erster Tag in unserer Agentur?

An meinem ersten Tag war ich ziemlich aufgeregt, da ich nicht wusste, was mich erwartet. Ich wurde jedoch sehr herzlich empfangen, sodass sich die Aufregung schnell gelegt hat. Nachdem ich eine kurze Führung durch die Agentur bekommen habe und alle Kollegen kennenlernen durfte, wurde mir auch schon mein Arbeitsplatz für die kommenden Monate gezeigt. Dort hat mich eine Checkliste für den ersten Tag erwartet, die ich gemeinsam mit den anderen Praktikanten abgearbeitet habe. Insgesamt also ein wirklich schöner Einstieg in das Praktikum.

Was hat dir im Praktikum am besten gefallen?

Durch die Arbeit in einer Agentur hatte ich die Möglichkeit, an vielen spannenden Kundenprojekten mitzuarbeiten. Auch die Aufgaben sind sehr vielseitig – eine Mischung aus den Bereichen SEO und PPC lässt den Arbeitsalltag nie langweilig werden. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass ich sehr viel Verantwortung übernehmen durfte. Dadurch konnte ich in der kurzen Zeit sehr viel lernen und mich persönlich weiterentwickeln.

Was hat dir abgesehen von der Arbeit besonders gut gefallen?

Meine persönlichen Highlights waren definitiv die Hunde im Büro, der gemeinsame Ausflug in den Superfly-Trampolinpark und die schöne Weihnachtsfeier.

 Was kannst du zukünftigen Praktikanten mit auf den Weg geben?

Es ist nicht schlimm, wenn ihr eine Aufgabe nicht eigenständig bearbeiten könnt. Das interne Wiki hilft euch bei vielen Fragen weiter und auch die Kollegen haben immer ein offenes Ohr für euch. Ansonsten sind drei Monate eine sehr kurze Zeit, nutzt sie und versucht so viel es geht mitzunehmen!

Fazit

Mein Praktikum bei Aufgesang war ein sehr guter Einstieg ins Online-Marketing. Ich konnte tolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln, die für meinen Einstieg in das Berufsleben sehr wertvoll sind. Ich hatte hier eine wirklich schöne Zeit mit tollen Kollegen und bin jeden Tag gerne zur Arbeit gegangen. Danke dafür!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(2 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches