• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 7/2020: It’s all about content

14.Februar 2020 - Lesetipps -

Wenn ihr eure Kunden auch in diesem Jahr mit Hilfe von Content zum Kauf motivieren wollt, müsst ihr  auf die Erwartungen der eigenen Zielgruppe eingehen. Das bedeutet nicht, so viel wie möglich auf den Social-Media-Kanälen aktiv zu sein oder täglich Newsletter zu versenden. Es geht darum, Content zu entwickeln, der eure Zielgruppe nachhaltig anspricht und das auf einer Plattform, die sie nutzen sowie in einem Format, welches sie konsumieren. Deswegen dreht sich in unseren Lesetipp diese Woche alles um aktuelle Trends und Tipps, mit denen ihr erfolgreich Content kreiert.

Außerdem erwarten euch ein Update zu der Abschaffung der Third-Party-Cookies und Tricks, wie ihr Feiertage für eure Kommunikation nutzt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Evergreen-Content: Was ist das und wie pflegt man ihn?

„Immergrüner“ Content, der regelmäßig Besucher auf eure Seite lockt und für bestimmte Keywords sogar dauerhaft auf den ersten Plätzen rankt – klingt das nicht traumhaft? Um diese Art Content zu erschaffen, müsst ihr Themen finden, die einerseits zeitlos relevant und andererseits kaum Neuerungen erfahren. Wie ihr solche Themen findet und wie ihr diesen Content richtig pflegt, zeigt unser Lesetipp. Lesen…

Feiertage für die Kommunikation nutzen

Heute ist Valentinstag! Zwischen Weihnachten und Ostern gibt es noch weitere, unzählige Feiertage, die viele weniger groß feiern, sich aber hervorragend für Werbezwecke im digitalen Marketing eignen. Unser Lesetipp verrät, wie ihr besondere Anlässe im Social-Media-Marketing nutzt, um eure Konsumenten zu begeistern. Lesen…

Wie die Generation Z mit Video-Content erreicht werden kann

Die Generation Z stellt andere Ansprüche an Werbung als noch die Generationen zuvor: Werbung sollte authentisch, up to date und kreativ sein. Video Content erfüllt diese Ansprüche und genießt dabei sogar noch eine hohe Toleranz, da dieser weniger aufdringlich auf den Nutzer wirkt. Welche Plattformen sich besonders für Werbung im Bereich Video Content eignen, erfahrt ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

6 Tech-Trends, denen sich Marketer 2020 nicht entziehen können Für Marketer und Unternehmen, die immer auf dem neusten Stand seien wollen, gibt es 2020 einiges zu tun. Zwischen neuen Schwerpunkten auf dem Werbemarkt und technischen Entwicklungen, kommen auch absurd klingende Trends, wie die „Netflixisierung“, auf euch zu. Was sich dahinter verbirgt und wie ihr Vorteile daraus zieht, erfahrt ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

Identifier statt Cookies: Werbebranche plant „Project Rearc“ Es wurde viel darüber geschrieben und berichtet: Die Verbannung der Third-Party-Cookies. Aber was wartet danach auf euch? Diese Frage wurde bisher noch nicht wirklich beantwortet. In den USA hat der CEO des Fachverbands für interaktives Marketing (IAB) allerdings erste Vorschläge für neue Grundlagen präsentiert. Findet in unserem Lesetipp heraus, was es mit dem „Project Rearc“ auf sich hat. Lesen…

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches