• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 50/2021: Aufgepasst!

17.Dezember 2021 - Lesetipps -

Diese Woche geben wir dir noch ein paar Denkanstöße für die Feiertage: Wir verraten dir, welche Trends dich und dein Unternehmen bei Instagram 2022 erwarten, wie du mit Hilfe von Content-Design deinen Inhalten mehr Relevanz gibst und wie du von der Leadgenerierung bis zur Leadkonversion kommst. Mehr dazu liest du in unseren letzten Lesetipps des Jahres!

Instagrams Trends für 2022: Von Goblincore bis Social Justice

Mit lustigen Memes, nachhaltigen Ideen, sozialem Engagement oder durch Influencer-Marketing hast du 2021 die Gen Z im Social Web erreicht. Welche Trends und Themen im nächsten Jahr wichtig sind, hat Instagram im Predictive Trend Report für 2022 untersucht. Insbesondere für dich und dein Unternehmen ist es wichtig zu wissen, welche Veränderungen es im nächsten Jahr geben wird und wie du deine Social-Media-Strategie optimal darauf abstimmst. Mehr dazu liest du hier! Lesen…

Barrierefreie Website: Neue Studie bewertet die Barrierefreiheit von Websites

Barrierefreiheit wird oft im Zusammenhang mit Gebäuden oder Verkehrsmitteln thematisiert. Doch ebenso wichtig ist es, dass Menschen mit Einschränkungen im Internet Zugang zu allen Inhalten haben. Eigentlich sollten wir davon ausgehen können, dass das Internet für alle Menschen zugängliche Inhalte bietet und beispielsweise Webseiten so gestaltet sind, dass alle Inhalte kontrastreich, übersichtlich und per Sprachausgabe nutzbar sind. Doch ist das so? Eine neue Studie von Lenstore hat genau dies untersucht. Die wichtigsten Ergebnisse liest du hier! Lesen…

Warum Content-Design für Marken die nächste Stufe ist – 3 Tipps

Marken ringen im Internet um Aufmerksamkeit. Das Angebot ist groß, daraus hervorzustechen nicht einfach. Wie verschaffst du dir also am besten einen Wettbewerbsvorteil? Mit passgenauem, relevantem Content! Doch nicht nur die Themenfindung ist dabei wichtig, auch die Visualisierung und Aufbereitung deiner Botschaften ist essenziell, um deinen Inhalten mehr Relevanz und Wiedererkennungswert zu geben.  Drei Tipps, wie dir Content-Design dabei hilft, erfährst du in unserem Lesetipp. Lesen…

Von der Leadgenerierung zur Leadkonversion: Wie Vertriebler mit Leads umgehen müssen

Die Leadgenerierung ist dank der vielen Möglichkeiten im Marketing und insbesondere durch das Internet viel einfacher geworden. Doch nur die Generierung allein reicht nicht: entscheidend ist, wie die Leads danach weiterverarbeitet werden. Genau an dieser Schnittstelle, zwischen Marketing und Vertrieb, liegt das Problem. Welche Maßnahmen im Vertrieb ergriffen werden müssen, um generierte Leads auch zu Kunden zu konvertieren, erfährst du im Lesetipp! Lesen…

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches