• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 50/2020: Christmas is Calling!

11.Dezember 2020 - Lesetipps -

Eine weitere, sehr weihnachtliche Ausgabe unserer wöchentlichen Lesetipps erwartet euch! Welche Tricks sich der Weihnachtsmann für das Digital Marketing hinter die Ohren schreiben sollte, was eure fleißigen Elfen und Wichtel beim Verfassen von festlichen Grüßen via E-Mail beachten sollten und welche Trends ihr für 2021 besser direkt auf eure Wunschlisten schreibt, verraten euch unsere wöchentlichen Lesetipps.

Themen abseits der festlichen Inhalte bieten wir euch natürlich auch: Wie ihr eine Mikro-Nische schafft und bedient, welche Länge eure YouTube-Videos aufweisen sollten und wie ihr Anreizsysteme effizient einsetzt, erfahrt ihr in unseren Lesetipps. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und senden euch virtuelle, vorweihnachtliche Grüße!

2020-12-10_Lesetipps_bearbeitet_KW50_Weihnachtliches-Geschenk_lbr

5 Digital Marketing Tipps für den Weihnachtsmann

Zugegeben, Weihnachten hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt – mitunter Dank Unternehmen wie Amazon & Co., die ein neues Zeitalter für den Geschenkekauf einläuteten. Eure Marketing-Strategie sollte deshalb auf die neuen Online-Möglichkeiten angepasst sein. Mit unserem Lesetipp erhaltet ihr gleich fünffache Unterstützung und Hinweise, um euer Marketing zur Weihnachtszeit zu optimieren. Da bleibt uns nur zu sagen: Ho, Ho, Ho! Lesen…

8 Tipps für Weihnachtsmailings 2020: Digital ist beste Wahl

Wo wir schon bei dem Erreichen eurer Kunden sind: Weihnachtliche Grüße sind alle Jahre wieder gern gesehen und üben sich positiv auf eure Kundenbeziehung aus. In diesem Jahr ist jedoch besonderes Fingerspitzengefühl beim Versenden von festlichen Weihnachts-Mailings gefragt. Warum ihr auf keinem Fall den Chris Rea Klassiker „Driving Home for Christmas“ aufgreifen solltet und gerade zum Ende des Jahres Positivität gewünscht ist, verrät euch unser Lesetipp! Lesen…

Shopifys Trend-Report: Das wird der Online-Handel in 2021

Trendsetter aufgepasst! Auch wenn ihr eure Marketing-Kampagne gerade vollständig auf die Weihnachtsfeiertage auslegt, schließt Silvester und das neue Jahr direkt an die Festtage an. Daher ist es wichtig, bereits jetzt an 2021 zu denken. Doch was sind die Trends des nächsten Jahres für den Online-Handel? Unser Lesetipp hat die Antwort für euch parat – also, ran an die Trends! Lesen…

Mehr Umsatz erzielen über Anreizsysteme

Seid ehrlich – diese Headline hat eure Aufmerksamkeit direkt gewonnen. Und es handelt sich nicht um Clickbait, versprochen! Wie ihr durch Verkaufswettbewerbe mehr Gewinn generiert und was die Motivation eurer Mitarbeiter damit zu tun hat, erfahrt ihr beim Studieren dieses Lesetipps! Lesen…

What Is a Micro Niche … and Do You Need One?

Eine Nischenstrategie kann viele Vorteile haben: Ihr analysiert die Bedürfnisse eurer Kunden einfacher und geht auf diese gezielter ein. Noch spezifischer segmentiert und erreicht ihr eure Kunden, wenn ihr eine Micro-Nische bedient. Was genau sich hinter dem Begriff der Sub-Nische verbirgt und ob sich eine Micro-Nischenstrategie für euer Unternehmen eignet, weiß unser Lesetipp! Lesen…

Content-Kalender 2021: Die wichtigsten Aktionstage & Ereignisse für eure Kampagnen

Ihr habt euch durch unseren Lesetipp zu den Trends im Online-Handel gearbeitet und habt nun einen Überblick über Kultthemen im nächsten Jahr? Wäre es nicht praktisch, jetzt auch noch das passende Content-Highlight für das nächste Jahr zu planen? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Umfrage am 11. Mai zum „Iss-was-du-willst-Tag“ in den sozialen Medien zum Thema „Welche Speisen munden euren Kunden am meisten“? Unser Lesetipp stellt euch einen Content-Kalender mit wichtigen Events und Feiertagen zum Download bereit. Hier geht es zum trendy Kalender! Lesen…

WhatsApp: Einfacheres Einkaufen auf WhatsApp mit Warenkorb

Facebook ermöglicht der Tochterfirma WhatsApp zukünftig die Warenkorb-Funktion. Was das bedeutet? Einkäufe über den Instant-Messaging-Dienst sind leichter abzuwickeln. Besonders praktisch ist dies im Unternehmenskontext: Da Unternehmen häufig mehrere Artikel auf einmal verkaufen, bietet euch die neue Funktion eine leichtere Übersicht über eure Verkäufe. Auch Kundenanfragen lassen sich besser verwalten. Mehr zu der Warenkorb-Funktion auf WhatsApp findet ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

Exploring video length best practices for Social Media

Mit Best Practices lernt ihr von den innovativen Ideen – und in manchen Fällen auch Fehlern – anderer, um eure eigene Performance zu verbessern. Unser Lesetipp hält neben hilfreichen Insights zu Videolängen auf sozialen Netzwerken besondere Hinweise für Facebook, Pinterest, Twitter & Co. für euch bereit. Wenn ihr Content in Videoform erstellt bzw. euren Einstieg in Video-Content plant, ist unser Lesetipp ein waschechter Must-Read! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches