• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 5/2019: Messenger-Merging und KI in der Zeitungsbranche

01.Februar 2019 - Lesetipps -

Facebook vereint seine Apps, Google schaltet Textanzeigen auf Youtube und Amazon sucht Ex-Soldaten. Doch nicht nur bei den Internetriesen gibt es viele Veränderungen – auch das Verlagswesen orientiert sich neu. Diese und viele weitere interessante Themen findet ihr in den Lesetipps der Woche.

2019-02-01_Lesetipps_bearbeitet

Messenger-Merger bei Facebook: Die Konsequenzen für Nutzer und Werber

Einer für alle und alle für Einen? Nach der Ankündigung, auf WhatsApp Werbung zu schalten, gibt es vom Konzern Facebook eine neue Nachricht, die Kontroversen mit sich bringt. Die Facebook-Messaging-Dienste auf WhatsApp, Instagram und Facebook sollen vereint werden. Welchen Nutzen Facebook daraus zieht, was für Vorteile und Nachteile diese Maßnahme für die User mit sich bringt und wie Werbetreibende das neue Modell einsetzen können, erfahrt ihr im Artikel. Lesen…

Was Zeitungen im Jahr 2019 prägen wird

Große Unternehmen wie Amazon, Google oder Alibaba setzen Künstliche Intelligenz schon seit Jahren ein. Mittlerweile nimmt auch die Printbranche diesen Trend wahr. Wie Zeitungsverlage den Trend nutzen wollen und welche anderen Entwicklungen die Zeitungsverlage 2019 bewegen, hat der Zeitungsverlegerverband BDZV in einer Studie veröffentlicht. Lesen…

Online-Marktplätze müssen SERPs transparenter erklären

Ex-Soldaten, Kosmetik, Kunstfälschungen und die EU -was haben diese Dinge gemeinsam? Sie beschäftigen Online-Händler Amazon. Beschwerden, neue EU-Richtlinien sowie Fakten und Zahlen zum Internet-Marktplatz sind im Artikel zusammengestellt. Lesen…

Google bringt Textanzeigen jetzt auch in die Youtube-Suche

YouTube-Videos gucken die Nutzer heutzutage vor allem auf dem Smartphone. Die Werbespots vor diesen Videos kennt jeder. Google weitet die Anzeigen auf YouTube jetzt aus und will nun auch Textanzeigen in die Suchergebnisse der App einbringen. Wie Google damit sein Suchnetzwerk vergrößert, erklärt t3n. Lesen…

26 Project Management Tools For Creative and Marketing Agencies

Findet ihr Excel zum Haare raufen? So geht es vielen. Trotzdem organisieren viele Projektmanager ihre Arbeiten immer noch über genau dieses unliebsame Programm. Excel-Gegner können jedoch aufatmen: Der Lesetipp zeigt 26 Alternativen auf, die das Projektmanagement einfacher machen. Lesen…

 

Autorin: Jacqueline Ritzer

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches