• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 49/2020: Es weihnachtet SEO!

04.Dezember 2020 - Lesetipps -

Das Weihnachtsgeschäft ist für Unternehmen typischerweise lukrativ – trotz Corona auch in diesem Jahr. Dabei gilt: Je einfallsreicher und ausgefeilter die Weihnachtskampagne ist, desto mehr potenzielle Kund:innen begeistern sich für die Produkte. Werdet also kreativ und erfahrt in unseren Lesetipps, wie ihr mit Influencer:innen auf Instagram und Co. Reichweite gewinnt und nachhaltig auf euch aufmerksam macht.

Daneben findet ihr in unseren Lese-Empfehlungen der Woche Informationen darüber, wieso sich Printmailings trotz der fortschreitenden digitalen Werbemöglichkeiten für euch auszahlen. Zudem erhaltet ihr Hinweise, wie ihr durch optimierte SEO-Strategien euer Unternehmen trotz Konkurrenz richtig positioniert und weitere spannende Einblicke in verschiedene Themen. Viel Spaß beim Lesen!

2020-12-04_Lesetipps_bearbeitet_KW49_Weihnachten

Last Christmas’ Learnings: So gelingt die perfekte Weihnachtskampagne

Weihnachten steht vor der Tür und euch fehlt noch die passende Kampagne? In unserem Lesetipp stellen wir euch eine Möglichkeit vor, mit der ihr auch noch kurzfristig auf euch aufmerksam macht. 2020 kommt es aufgrund der Corona-Pandemie ganz besonders auf kreative Einfälle an. Wenn ihr eure Kampagne über Social-Media-Kanäle wie Instagram ausspielen wollt, sind Influencer:innen die idealen Ansprechpartner:innen für euch. Der Autor unseres Lesetipps weiß, welche Ideen sich für die Zusammenarbeit mit Influencer:innen eignen und worauf es außerdem ankommt. Lesen…

Passende Dienstleister finden: 5 Tipps für Printmailings im B2B-Marketing-Mix

Digitale Werbung trifft den Nerv der Zeit, ist kostengünstig sowie individualisierbar und dem Printmailing damit überlegen – oder? Aussagen wie diese sorgen dafür, dass viele Unternehmen auf die gedruckten Werbematerialien verzichten und vollständig auf Online-Werbung umsteigen. Habt ihr es genauso gemacht? Flyer, Folder und Co. haben nämlich dennoch ihre Vorzüge. Sie fallen in Zeiten der Digitalisierung umso mehr auf und bleiben den Kund:innen länger im Gedächtnis als E-Mails. Für die richtige Einbindung des Printmailings in eure Marketingstrategie ist unser Lesetipp euer Mittel der Wahl. Lesen…

Reichweite, Sichtbarkeit und Expertenstatus: 6 Tipps, um mit LinkedIn zu punkten

Mit mehr als 700 Millionen Nutzer:innen erfreut sich die Job-Kontaktbörse LinkedIn großer Beliebtheit und ist auf ihrem Gebiet Branchenführerin. Das Portal bietet aber auch weitere Funktionen, die über die Kontaktaufnahme mit Unternehmen hinausgehen. Habt ihr zum Beispiel schon mal überlegt, euren Content zu vermarkten? In unserem Lesetipp findet ihr sechs Hinweise, um eure Reichweite durch gezieltes Content-Marketing auf LinkedIn zu erhöhen und die Plattform noch besser für euch zu nutzen. Lesen…

3 Effective SEO Strategies to Beat Competitors in a Competitive Market

Konkurrenz belebt das Geschäft: Was aus Kund:innensicht wünschenswert ist, stellt Unternehmen vor Herausforderungen. Wie gelingt es, sich gegen Mitbewerber:innen durchzusetzen? Ein wichtiger Faktor für das Ranking eurer Firma ist die Suchmaschinenoptimierung. Häufig ist es hierbei mit Grundkenntnissen nicht getan. Es braucht eine ausgeklügelte SEO-Strategie, um sichtbarer als die Konkurrenz zu sein und damit die Aufmerksamkeit der Interessent:innen auf sich zu ziehen. Unser Lesetipp informiert euch über drei SEO-Konzepte, mit denen sich euer Unternehmen Vorteile verschafft. Lesen…

How Brands Can Nurture and Develop Emotional Intelligence (and Why It Matters)

Emotionale Intelligenz – spielt dieser Soft Skill nicht eher im Privatleben eine Rolle? Wie unser Lesetipp unterstreicht: Nein, denn auch euer Unternehmen profitiert davon, wenn ihr eure Emotionen kontrolliert und gezielt ausdrückt. Besonders im Verhältnis zwischen euch und euren Kund:innen und Interessent:innen übt emotionale Intelligenz besonderen Einfluss aus. Ob Sensibilisierung für die eigenen Produkte, Kaufverhalten oder emotionale Bindung an die Marke: Es ist immer von Vorteil, aktiv und angeregt mit euren Kund:innen zu interagieren. Wie euer Unternehmen auf diese Weise einen Wettbewerbsvorteil erreicht, zeigt euch unser Lesetipp. Lesen…

Autor: Jan Bugla

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches