• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 49/2018: Jahresrückblick und Marketing-Trends 2019

07.Dezember 2018 - Lesetipps -

Lasst das Social-Media-Jahr noch einmal Revue passieren und wagt einen Blick in die Zukunft. In unseren Lesetipps der Woche haben wir die Klickbringer 2018 und die Marketing-Trends fürs kommende Jahr für euch. Außerdem erfahrt ihr, was Psychometrie ist und bekommt Tipps, wie ihr mehr Top-Ten-Rankings erzielt.

Marketing-Trends 2019: Das können wir nächstes Jahr erwarten

Ihr wollt wissen, was das Marketing-Jahr 2019 so bringt? In diesem Artikel geben euch Branchenexperten einen kleinen Ausblick auf die Trends von morgen. Setzt im nächsten Jahr doch vermehrt auf Micro-Influencer, empfiehlt Jolanta Baboulidis, Geschäftsführerin von Twitter Deutschland. Warum das sinnvoll sein kann und viele weitere Trends für das neue Jahr, lest ihr im Artikel. Lesen…

Psychometrie – die Maßschneiderei für Content

Psycho-was? Die Psychometrie befasst sich mit der Schlussfolgerung auf Persönlichkeitsmerkmale und Handlungen aus Datenspuren. Die Forscher erstellen beispielsweise aus euren Facebook-Likes ein Profil. Ob eure Online-Persönlichkeit dann auch mit eurer Offline-Persönlichkeit zusammenpasst und wie Marketer die Ergebnisse der Psychometrie nutzen, erfahrt ihr in dem Artikel. Lesen…

Klickbringer 2018: BTS, Bibis Babybauch und Instagramibility

Hier erhaltet ihr einen Überblick, was in diesem Jahr im Netz Trend war und die Menschen bewegte. Erinnert euch an Hashtags, die besonders prominent waren, und schaut euch an, welches das meistgeklickte YouTube-Video des Jahres war. Außerdem erfahrt ihr im Beitrag, was Instagramibility bedeutet und warum grade viele jüngere Menschen darauf achten. Lesen…

So rasant entwickelt sich Messenger-Marketing

Messenger-Marketing lohnt sich – im Oktober hatten bereits 10 Millionen Menschen mindestens einen Messenger-Newsletter abonniert. Eine Studie hat die Entwicklung und Erfolge zu dieser Art des Marketings untersucht. Ihr überlegt, in Zukunft Messenger-Marketing zu betreiben? Dann bekommt hier Einblicke in die zentralen Ergebnisse der Studie und alle wichtigen Fakten zum Thema. Lesen…

SEO-Check: 5 Tipps für mehr Top-10-Rankings

Gute Rankings bei Google – darum dreht sich die Suchmaschinenoptimierung. Christian B. Schmidt zeigt im t3n-SEO-Check praktische Tipps und Beispiele, mit denen ihr mehr Top-10-Rankings erzielen könnt. Anregung gefällig? Bitte hier entlang: Lesen…

Überblick: Instagram-Formate, Bild- und Videogrößen für den Feed, Stories, IGTV, Live, …

Mit diesem Lesetipp behaltet ihr den Überblick im Format-Dschungel. Die Größen für Bilder im Feed, in den Stories und auch für Videos auf Instagram unterscheiden sich – und auch sonst gibt es einiges zu beachten. Welches das optimale Format für euer Landschaftsbild oder ein Porträt ist, entnehmt ihr der Infografik im Artikel von Allfacebook. Lesen…

 

Autorin: Norina Wieners

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches