• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 48/2021: So optimierst du deine Onlinepräsenz

03.Dezember 2021 - Lesetipps -

LinkedIn – der bunte Hund unter den Social-Media-Plattformen. Hier kommt es weniger drauf an, Reichweite zu generieren und virale Posts zu landen, sondern viel mehr Businesskontakte zu knüpfen und in deiner Branche virtuell Fuß zu fassen. Deshalb müssen hier andere Marketingstrategien angewandt werden, als du sie von anderen Plattformen kennst! Welche Aspekte du bei deiner Profilerstellung heute beachten solltest und mit welchen Funktionen du dein Community Management auf LinkedIn optimierst, erfährst du in unseren dieswöchigen Lesetipps.

Darüber hinaus lernst du außerdem, deine Stellenanzeigen für Suchmaschinen zu optimieren und deine Kundinnen und Kunden auf anderen Wegen zu erreichen: Über ihren Hörsinn! Abschließend stellen wir dir noch die neuesten Features auf TikTok vor, die dir helfen, die Kurzvideo-Plattform für dein E-Commerce zu nutzen!

LinkedIn-Tipps für Gründer:innen: Darauf lohnt es sich, beim Profil zu achten

Kontaktpflege und Kommunikation sind die Hauptbestandteile der Plattform-Kultur von LinkedIn. Besonders als Gründerinnen und Gründer ist es wichtig, sich auch persönlich zu präsentieren, denn: „Menschen wollen Menschen kennenlernen“, so t3n! Wenn du dich über LinkedIn offen und freundlich vorstellst, steht dem Knüpfen neuer Kontakte nichts mehr im Wege. Wie dir das gelingt, verrät dir unser Lesetipp in zehn einfachen Schritten! Lesen…

LinkedIn Creator Mode: Jetzt Newsletter versenden und live gehen

LinkedIn streckt seine Flügel aus! Die Businessplattform öffnete nun die Livestreamfunktion für die Creator auf ihrer Seite und führte eine Newsletterfunktion ein. Als Creator ist es dir nun möglich, deine Subscriber einfacher und direkter zu erreichen. Doch vor allem Livestreams haben noch einen weiteren Vorteil! Wie auf anderen Social-Media-Plattformen sind Videos bei LinkedIn das neue Content-Format – mit ihnen kannst du auch hier viel Engagement und Reichweichte generieren. Lesen…

SEO für Stellenanzeigen: Bessere Bewerber durch strategische Stellenanzeigen

Gute Bewerberinnen und Bewerber finden ist meist gar nicht so einfach. Deshalb muss hier direkt an der Wurzel allen Übels angepackt werden: Dem Erreichen der richtigen Zielgruppe! Wird deine Stellenanzeige von den für dich interessanten Leuten gesehen, ist es meist nicht mehr weit, bis die perfekte Bewerbung dein Unternehmen erreicht. Auch hier ist das Zauberwort „SEO“! Wie du deine Stellenanzeige für Suchmaschinen optimierst, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

Brand Building fürs Ohr

Achtung Ohren spitzen: Eine gute Tonqualität ist heutzutage enorm wichtig geworden – egal, ob bei digitalen Meetings aus dem Home-Office oder dem betriebseigenen Podcast. Auch auf Kundinnen und Kunden wirken sich die richtigen akustischen Erlebnisse positiv aus. Besonders ausschlaggebend dabei: Eine angenehme Stimme zum Zuhören. In unserem Lesetipp lernst du, wie du deine Stimme trainierst und wie wichtig Sprachfähigkeit für das Brand Building ist! Lesen…

TikTok für Business launcht neues Feature für einfache Business-Registrierung

Dass TikToks Erfolg auch in die Online-Marketing-Welt vorgedrungen ist, hat auch die Plattform selbst bemerkt. Immer mehr Marken präsentieren sich erfolgreich mit lustigen Kurzvideos oder nutzen TikTok für besonders aktives Community Management. Um dir den Einstieg auf der Plattform zu vereinfachen, führte der Mediengigant nun „TikTok for Business“ ein. Lesen…

Autorin: Melissa Wettig

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches