• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 48/2020: Auf gute Zusammenarbeit!

27.November 2020 - Lesetipps -

Wenn ihr mit externen Partnern wie freien Textern arbeitet, sind gute Content-Briefings der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. So spart ihr euch vermeidbare Abstimmungsschleifen und erleichtert auch dem Texter die Arbeit! Unsere Lesetipps verraten euch in dieser Woche deshalb unter anderem fünf typische Fehler, die bei dem Briefing von freien Textern auftreten und wie ihr diese verhindert.

Ebenfalls umfassen unsere wöchentlichen Leseempfehlungen Snapchats neuen Feed Spotlight, mit dem der Messaging-Dienst in Konkurrenz mit dem Erfolgsgarant TikTok tritt. Zusätzlich gibt es Hinweise zum Keyword Mapping für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und neben Tipps für bessere Newsletter-Inhalte weitere spannende Themen. Viel Spaß beim Lesen!

2020-11-27_Lesetipps_bearbeitet_KW48_Zusammenarbeit_Team_lbr

Briefings in Content-Projekten: So liefern Texter bessere Arbeit ab

Ihr plant ein aufwendiges Content-Projekt mit freien Textern? Mit effizienter Außenkommunikation sorgt ihr für einen reibungslosen Projektablauf und spart im besten Fall sogar wertvolle Zeit ein. Der erste Schritt für ein erfolgreiches Projekt mit externen Textern ist deshalb ein ausführliches Briefing. Es klingt zwar einfach, doch oft liegt hier das Problem. Unser Lesetipp benennt deshalb häufige Briefing-Fehler, damit euer Content-Projekt mit freien Textern erfolgreich und reibungslos verläuft! Lesen…

Facebook Ads for Local Businesses: A Framework for More Revenue

Lokales Marketing steht bei Marketern wegen der aktuellen Pandemie stärker auf dem Radar als zuvor. Produkte nahe dem eigenen Wohnort zu erwerben und damit die lokalen Anbieter zu unterstützen, gefällt den Kunden pandemiebedingt besonders. Wenn ihr die lokalen Konsumenten von euch überzeugen wollt, ist die Aufmerksamkeit der Kunden für eure Marke umso wichtiger. Ihr braucht eine effiziente Social-Media-Strategie, die lokale Kunden anlockt und überzeugt. Unser Lesetipp verrät euch, welche Art der Facebook Ads zu eurem lokalen Unternehmen passt und wie ihr mit Werbung in sozialen Netzwerken mehr Umsatz generiert! Lesen…

Snapchat Spotlight: Eigener Feed für vertikale Videos à la TikTok & Reels

Häufig wird Snapchat von Marketern übersehen – dabei hatte das soziale Medium zu Beginn des Jahres eine höhere Nutzerzahl als Twitter! Der Instant-Messaging-Dienst eifert nun mit dem neuen Feed „Spotlight“ dem Erfolgsformat von TikTok nach. Durch den Feed sollen kreativere und exklusivere Snaps entstehen. Auch der Wettbewerb der Content-Ersteller wird laut Snapchat durch das Feature angeregt – ganz nach dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft. Unser Lesetipp hat Ähnlichkeiten und Unterschiede des Spotlight Feeds zum Vorreiter TikTok für euch aufbereitet! Lesen…

Facebook: Mit der Steckbrief-Funktion für Dynamic Product Ads zu mehr Individualisierung

Die Dynamic Product Ads auf Facebook zeigen eure Produkte den Personen, die bereits im World Wide Web nach ähnlichen Artikeln gesucht haben. Häufig vernachlässigen Marketer jedoch ein praktisches Feature der Dynamic Ads: Mit der sogenannten „Steckbrief-Funktion“ passt ihr eure Karussell-Formate an und ergänzt diese durch zusätzliche Bilder und Videos. So gestaltet ihr individuellere Anzeigen und sprecht eure Kunden gezielter auf bereits gesuchte Artikel an. Mehr zu der oft vernachlässigten Steckbrief-Funktion der Dynamic Product Ads findet ihr hier! Lesen…

How to Leverage Keyword Mapping for SEO Success

Ein hohes Ranking erzielen und dadurch Traffic auf eurer Website generieren – gute Ziele für euren SEO-Erfolg! Das Keyword Mapping unterstützt euch dabei: In dem Mapping listet ihr Begriffe auf, die Kunden in Bezug auf eure Branche häufig suchen. Aufschluss über bedeutsame Schlagworte erhaltet ihr durch eine Keyword-Recherche. Wenn ihr wisst, welche Begriffe eure Zielgruppe häufig sucht, lässt sich eure Website mit diesen Keywords optimieren. Wie ihr ein Keyword Mapping strukturiert und Keyword Cannibalization verhindert, verrät euch unser Lesetipp. Lesen…

Mit weniger Aufwand zu besseren Newslettern

In der letzten Woche hat euch einer unserer Lesetipps mit praktischen Hinweisen mehr Newsletter-Abonnenten beschert. In dieser Woche optimieren wir euren Newsletter-Versand weiter! Hier entlang für sieben hilfreiche Tipps, um mit weniger Aufwand bessere Newsletter-Inhalte zu erstellen! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches