Lesetipps 47/2018: Werbung, Werbung, Werbung
In den Lesetipps dieser Woche erfahrt ihr, wie ihr das nicht mehr so locker sitzende Werbebudget optimal aufteilt und die perfekte Instagram-Werbeanzeige erstellt. Des Weiteren erhaltet ihr Tipps für mehr Interaktionen unter euren Social-Media-Posts und bekommt eine Formel zum Beurteilen des Erfolgs der Facebook-Kampagnen.
How to Create the Perfect Instagram Ad in 10 Minutes
Instagram-Werbung ist eine gute Möglichkeit, um sehr viele Menschen zu erreichen. Das Erstellen einer passenden Werbeanzeige ist gar nicht so schwer. Wie ihr die richtige Bildauswahl trefft und kundenorientierte Werbeanzeigen kreiert, erfahrt ihr hier. Lesen…
Die einfachste Formel für die Bewertung von Facebook-Kampagnen
Facebook-Ads sollen vor allem eins – profitabel sein. Doch wie viel Geld investiere ich in meine Facebook-Werbung und ist diese Werbung dann auch gewinnbringend? Eine einfache Formel erleichtert das Einschätzen des Erfolgs der Facebook-Kampagnen. Lesen…
5 Tipps für mehr Instagram-Engagement in Stories und Posts
Engagement in deinem Instagram-Content ist wichtig, das weiß jeder, der sich auf Social Media bewegt. Wie jedoch kann ich die Interaktion unter meinen Posts oder in meinen Stories steigern und meine Zielgruppe möglichst lange auf meinen Kanälen behalten? Ein paar Tipps für eine optimale Engagement-Rate und Quality Engagement bekommt ihr im Beitrag. Lesen…
SEO-Tipps zu Weihnachten direkt von Google
Weihnachten steht vor der Tür. Passend dazu hat Google schon ein Geschenk unter den Baum gelegt und gibt Keywords mit hohem Suchvolumen preis. Welche das sind und warum ihr diese nutzen solltet um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. Lesen…
OWM-Umfrage: Werbegelder sitzen nicht mehr so locker
Obwohl die meisten werbenden Unternehmen wirtschaftlich positiv ins neue Jahr blicken, verringern sich vielfach die Budgets für Werbegelder. Große Werbebudget-Kürzungen sind im Bereich Printmedien und TV zu erwarten. In welchen Bereichen Werbegelder erhöht werden und welchen Marketing-Technologien die größte Bedeutung zugemessen wird, erfahrt ihr hier. Lesen…
How to Optimize Your Ad Budget Between Facebook and Instagram
Wie teile ich mein Werbebudget zwischen Facebook und Instagram so auf, dass ich den meisten Profit damit mache? Sollte ich in eine Social-Media-Plattform mehr Geld investieren als in die andere oder teile ich mein Budget einfach? Wie ihr die optimale Lösung für euer Unternehmen finden könnt, lest ihr im Beitrag. Lesen…
Autorin: Norina Wieners