Lesetipps 46/22: Nachhaltigkeit als Erfolgskonzept

von | 18. Nov 2022 | PR

Lesedauer: 2 Minuten

Lesetipps

In unseren dieswöchigen Lesetipps erfährst du, wie du mit nachhaltigem Content nicht nur deinen Geldbeutel schützen, sondern auch den ökologischen Fußabdruck deines Unternehmens reduzieren kannst. Außerdem erfährst du, welche Rolle das Wetter im Marketing spielt und wie genau daraus relevante Daten gewonnen werden. Daneben bekommst du spannende Insights rund um die neue Shopping Funktion bei YouTube und erfährst, wie LinkedIn die Authentizität seiner Nutzer sicherstellen will und was du zum Jahresende beim Recruiting beachten solltest.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Warum nachhaltiger Content auf lange Sicht weniger kostet

Digitale Technologien sowie Umwelt- und Ressourcenschutz gehören zu den Megatrends der nächsten Jahrzehnte. Die Themen Ressourceneffizienz und nachhaltiger Content werden in digitalen Unternehmen immer relevanter. Aufgabe der Entscheider ist es, einen Weg zu finden, wie Ressourcen eingespart und gleichzeitig erfolgreiche Content produziert werden können. Wie du mit nachhaltiger Content-Produktion Geld und Zeit sparst, liest du in diesem Lesetipp.

Hier geht’s zum Beitrag!

Cookieless Targeting: Wetterprognosen als Hilfe für Advertiser

Neue Option für Cookieless Targeting: Wetterdaten werden bereits vermehrt im Online-Marketing eingesetzte. Heute steckt jedoch mehr dahinter als das reine Werben bei Sonne oder Regen! In diesem Lesetipp erklärt dir der COO von Wetter.com und Kopf der hauseigenen B2B-Daten-Unit Meteonomiqs, wie und wofür er mit seinem Team Wetterdaten anwendbar macht und daraus innovative Datenprodukte für verschiedene Anwendungsfälle gewinnt.

Hier geht’s zum Beitrag!

YouTube: In-App Shopping in den Shorts und Affiliate-Marketing

Die Video-Plattform YouTube testet aktuell neue Shopping-Features für den Shorts-Bereich. Shorts sollen den Usern die Möglichkeit bieten, Bestellungen aufzugeben, während sie durch ihre Feeds scrollen. Außerdem wird an einem neuen Affiliate-Marketing-Programm gearbeitet. In diesem Lesetipp erfährst du, was bereits über das neue Feature und das geplante Programm bekannt ist.

Hier geht’s zum Beitrag!

Erfolgsfaktor Stellenanzeige: So steigerst du deine Reichweite

Auch aus einem modernen Recruiting sind die guten alten Stellenanzeigen nicht wegzudenken. Eine gezielte Planung, moderne Methoden aus dem Online-Marketing sowie ein etablierter Aufbau sind dabei wichtige Erfolgsfaktoren, die ineinandergreifen sollten. Warum du besonders zum Jahresende beim Recruiting Gas geben solltest und wie du erfolgreich dabei bist, erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

LinkedIn: Neue Profilfunktion zur Sicherstellung der Konten-Authentizität

Als Antwort auf den Anstieg betrügerischer Aktivitäten im vergangenen Jahr, hat LinkedIn die Systeme verbessert und die Funktionen „über dieses Profil“ eingeführt. Besonders auf einer Plattform wie LinkedIn ist die Authentizität der Nutzer sehr wichtig, da sie auf Networking, Jobsuche und das Erlangen von Skills ausgelegt ist. Um die Authentizität zu erhöhen, hat LinkedIn eine neue Funktion eingeführt, die Identitäten prüft und Fake-Accounts löscht. Nähere Infos findest du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Kontaktaufnahme

Termin-vereinbarung

Erstberatungs-gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung