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Lesetipps 46/2020: Schluss mit den Mythen

13.November 2020 - Lesetipps -

Ein Mythos hält sich meist hartnäckig, dabei ist er in vielen Fällen nicht einmal belegt. Unsere Lesetipps machen in dieser Woche Schluss mit fünf Mythen, die sich um das Empfehlungsmarketing ranken.

Außerdem verraten euch unsere Lesetipps, wie ihr eure Social-Media-Postings optimiert, euer Alleinstellungsmerkmal findet und welche Insights vom letzten Black Friday eurem Unternehmen zu einer besseren Performance verhelfen. Viel Spaß beim Lesen!

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Fünf Mythen über Empfehlungsmarketing im Check

„Empfehlungsmarketing ist wie Affiliate-Marketing – und Affiliate ist tot!“ Stimmt dieser Mythos tatsächlich und solltet ihr von Empfehlungsmarketing absehen? Ganz im Gegenteil: Unternehmen wie PayPal oder Uber sind Vorzeigebeispiele für erfolgreiche Mundpropaganda! Es lohnt sich also, WOM (Worth-of-Mouth-Marketing) auch für euer Unternehmen zu verwenden. Unser Lesetipp lüftet den Schleier der Unwissenheit und enttarnt vier weitere Mythen, die sich um das Thema ranken. Lesen…

Die Anatomie eines perfekten Social-Media-Postings: Tipps für Facebook, Instagram und Pinterest

Das Wort „perfekt“ ist in diesem Kontext ein wenig irreführend, schließlich ist eure Zielgruppe individuell und lässt sich nicht mit pauschalisierten Beiträgen und Postings zufriedenstellen! Dennoch schaden die Best Practices zu beliebten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Pinterest nicht. Ganz im Gegenteil: Das gesammelte Wissen unterstützt euch dabei, eure Postings besser an eure Follower zu bringen. Wisst ihr zum Beispiel, zu welcher Uhrzeit ihr auf Instagram die meisten Interaktionen erzielt? Oder welche Arten von Pins auf Pinterest am erfolgreichsten sind? Und welchen Inhalt und Ton ihr auf Facebook anschlagen solltet? Antworten auf diese und noch weitere Fragen hat unser Lesetipp für euch! Lesen…

21 Mind-Blowing Black Friday Statistics for 2020

Ob Onlinegeschäft oder „Brick and Mortar“-Stores: Kaum ein Monat im Jahr ist so umsatzreich wie der Dezember. Seit einigen Jahren beginnt die umsatzreiche Zeit nicht erst im Advent, sondern das Weihnachtsshopping findet am vierten Freitag im November statt. Der Black Friday lockt Kunden mit unschlagbaren Angeboten im On- und Offline-Handel. Er ist auch für euch eine großartige Möglichkeit, eure Kunden zum Shoppen auf eurer Website oder in eurem Ladenlokal zu bewegen. Unser Lesetipp hat 21 praktische Statistiken für euch, die euch sicher überzeugen, (auch) im nächsten Jahr auf den Black Friday zu setzen. Hier findet ihr die Kennzahlen aus 2019! Lesen…

Alleinstellungsmerkmal finden und formulieren: 11 Tipps

Was ist euer einzigartiges Verkaufsargument, das eure Kunden anlockt und sie von euch überzeugt? Gerade wenn ihr auf einem großen Markt agiert, spielt die Unique Value Proposition eine wichtige Rolle: Mit dem besonderen Nutzenversprechen grenzt ihr euch von der Konkurrenz ab. Einmal optimal positioniert und auf eure Zielgruppe abgestimmt, wirkt sich die UVP positiv auf eure Performance aus. Die Wahl eures einzigartigen Verkaufsarguments ist somit weise zu treffen! Sechs Tipps, mit denen ihr euer besonderes Alleinstellungsmerkmal findet und dieses anschließend richtig formuliert, hat unser Lesetipp für euch! Lesen…

How to Make Your WordPress URLs SEO Friendly

Mit SEO-freundlichen WordPress-URLs eure Sichtbarkeit steigern und neue Interessenten für euch gewinnen – klingt nach einer großartigen Möglichkeit! Unser Lesetipp hat vier Kniffe parat, damit eure WordPress-Seite ein besseres Ranking erhält und mehr Besucher generiert. Ob Permalink-Strukturveränderung oder Webseitenaufbau: Mit diesen Tipps holt ihr mehr Sichtbarkeit bei Suchmaschinen für eure Website heraus! Lesen…

Neue Guides von LinkedIn: So baut ihr eure Brand auf der Business-Plattform auf

Nicht einen oder zwei, sondern gleich drei neue Guides veröffentlichte LinkedIn in dieser Woche, um Marketern beim Aufbau von Business-Kontakten oder der eigenen Marke innerhalb LinkedIns zu helfen. Die „Read Me“-Reihe soll euch einen besseren Einblick in die Plattform geben, damit ihr LinkedIn zielsicherer für euer Business verwendet. Die drei Guides sind zusätzlich nach einzelnen Prioritäten aufgeschlüsselt, damit ihr die richtige Lektüre für euer Anliegen findet. Unser Lesetipp hat den Link zu den drei Guides und weitere Infos für euch parat! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

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Ein Beitrag von Aufgesang-Team



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