• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 45/2020: Individuelle Einflussnahme macht‘s!

06.November 2020 - Lesetipps -

Influencer Marketing ist seit einigen Jahren aus der Social-Media-Welt nicht mehr wegzudenken. In einer Studie gaben 88 Prozent der befragten Marketing-Verantwortlichen an, dass der Stellenwert der Einflussnehmer in den Unternehmen zukünftig weiter steigt. Wie sieht es bei euch aus? Setzt ihr bereits auf die Nahbarkeit und Authentizität von Influencern? Falls das Gebiet noch Neuland für euch ist, haben wir die passende Leseempfehlung für euch! Erfahrt in unseren Lesetipps, wie ihr segmentspezifisch den optimalen Influencer für euer Unternehmen auswählt und warum die individuelle Einflussnahme euren Social-Media-Erfolg positiv beeinflusst.

Ebenfalls in dieser Woche mit von der Partie: Wie ihr mit Twitter direkte Zielgruppen erreicht, welche Praxiserfahrungen Marketer durch die Corona-Pandemie für das B2B-Online-Marketing gewinnen und praktische Tools, mit denen ihr effizienter euren Content plant. Weitere spannende Themen entdeckt ihr beim Herunterscrollen. Have fun!

2020-11-06_Lesetipps_KW45_Handy_Nachrichten_bearbeitet_lbr

Neun Segmente zur strategischen Steuerung der Influencer-Kommunikation

Laut einer deutschen Studie verwenden 59 Prozent der Unternehmen Influencer in ihrem Marketing-Mix, um ihre Kunden zu erreichen. Gerade die wahrgenommene Nähe der Influencer verhilft den Unternehmen zum Erfolg. Die Wahl des Einflussnehmers solltet ihr deshalb weise treffen, denn einzelne Segmente springen auf unterschiedliche Eigenschaften von Influencern an. Unser Lesetipp schlüsselt die Charakteristika für neun Segmente auf – so trefft ihr die perfekte Influencer-Wahl für euer Unternehmen! Lesen…

Corona und B2B-Online-Marketing: So gut funktioniert es in der Praxis

Sich von der aktuellen Situation nicht beeinflussen zu lassen, ist beinahe unmöglich – gerade deshalb solltet ihr versuchen, das Beste aus der jetzigen Lage zu machen und euer Marketing dementsprechend zu gestalten. Unser Lesetipp hält fünf Anregungen parat, mit denen ihr euer B2B-Online-Marketing umgestaltet und an die Bedürfnisse eurer Kunden in Zeiten der Corona-Pandemie anpasst. Hier findet ihr mehr dazu! Lesen…

Mit Twitter direkte Zielgruppen erreichen

Eine Social-Media-Studie offenbart: Der Nachrichtendienst Twitter hilft euch, bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Jeder zweite Twitter-Nutzer freut sich sogar über Marken und Unternehmen, die sich an dem öffentlichen Diskurs beteiligen und eifrig tweeten. Welche attraktive Zielgruppe ihr neben #GamingTwitter und #SportTwitter auf der Social-Media-Plattform erreicht, verrät euch unser Lesetipp! Lesen…

Content-Marketing: Diese Tools sorgen für den Durchblick

Jeder kann Content ins Internet stellen – das macht letztlich die Vielfalt aus, die sich jedem Nutzer im World Wide Web bietet. Doch die Masse an Content-Erstellern sorgt dafür, dass eure kreativen Ideen in dem Strudel aus Inhalten drohen, verloren zu gehen. Wir präsentieren euch praktische Tools, mit denen ihr eure Content-Strategie verbessert und Tipps, mit denen ihr aus der Content-Masse herausstecht. Mehr dazu hier: Lesen…

Google: Zugriff auf Google Surveys und Google Analytics 4-Data in Data Studio

Über 300 Datensätze stehen euch dank dem Google Data Studio-Account zur Verfügung. Mit den zwei neuen Daten-Konnektoren des Tools greift ihr zukünftig auf noch mehr Daten zu. Das heißt ihr erhaltet mehr Daten, mit denen ihr eure Marketing-Investitionen analysieren und abhängig von den Ergebnissen Strategieentscheidungen treffen könnt. Wie ihr mit dem neuen Feature Google Surveys schneller Marktforschung betreibt und wie euch die Solution Gallery bei Analysen unterstützt, weiß unser Lesetipp! Lesen…

Google Shares 16 Stats About Holiday Shoppers

Noch knapp 50 Tage, dann ist Weihnachten – Grund genug, die letzten Planungen für das Weihnachtsgeschäft abzuschließen! Gerade in diesem Jahr verlagert sich das Weihnachtsshopping wegen der Corona-Pandemie noch stärker auf den E-Commerce. Hierauf solltet ihr euch vorbereiten und eure Online-Shops entsprechend anpassen. Da kommt unser Lesetipp gelegen: Welche Suchbegriffe aus dem Handel häufig gegoogelt werden und wie sich das Kaufverhalten der Shopping-Liebhaber in diesem Jahr ändert, verrät euch unser Lesetipp! Lesen…

Erfolgreiche Kommunikation zum Jahresende

Wir können es nicht häufig genug sagen – in weniger als 50 Tagen ist Weihnachten! Wenn ihr die Google Statistiken aus unserem vorherigen Lesetipp schon spannend fandet, haben wir weitere Insights zum Christmas-Geschäft für euch: Welche Anlässe Grund zum „Call-to-Action“ im PR-Bereich geben und wie ihr mit individuellen Weihnachtsgrüßen eure B2B-Kunden verzaubert, erfahrt ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

Kostenloses E-Book: Grundlagen und Anleitung des Facebook Werbemanager

Vor ein paar Wochen hatten wir euch den kostenlosen Facebook Guide von AllFacebook.de bereits empfohlen. Jetzt legt der Blog noch einmal nach: Euch steht ein weiteres E-Book zur Verfügung, das auf über 70 Seiten die Grundlagen des Werbemanagers von Facebook erläutert. Auch dieses E-Book könnt ihr kostenlos downloaden. Der Guide hilft euch dabei, erfolgreiche Facebook Kampagnen zu strukturieren sowie passende Werbeanzeigen und Zielgruppen zu erstellen. Zum kostenlosen Downloadlink geht es hier entlang! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches