Lesetipps 44/22: Veränderungen meistern

von | 04. Nov 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps

Veränderungen begleiten uns täglich – auch in Unternehmen kommt es häufig zu Veränderungsprozessen. Aber wie kommuniziere ich einen solchen Prozess erfolgreich an meine Mitarbeiter? Die Antwort findest du in unseren dieswöchigen Lesetipps. Außerdem erfährst du, was hinter dem möglichen Vine-Comeback steckt, welche Änderungen Google-Analytics 4 mitbringt und warum auch im Lead-Management ein Umdenken ansteht.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Change Story: Veränderungen erfolgreich kommunizieren

Veränderungen erfolgreich zu kommunizieren, ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg eines Change-Prozesses. Dass die Mitarbeitenden den Sinn und das Ziel richtig verstehen, ist dabei besonders wichtig. Gute Change-Kommunikation bedient sich immer häufiger der sogenannten „Change Story“. Anstatt reine Fakten zu vermitteln, werden geplante Veränderungen in einem emotionalen Kontext kommuniziert. In diesem Lesetipp wird dir erklärt, warum der Einsatz dieser Methode sinnvoll ist und wie du deine eigene Change Story entwickeln kannst!

Hier geht’s zum Beitrag!

Vine-Comeback? Elon Musk möchte Twitters Kurzvideo-App Vine zurückbringen

Mit einer Umfrage auf Twitter streut der neue Twitter Chef Elon Musk neue Gerüchte: knapp 70% antworten auf seine Umfrage, ob die Kurzvideo-App Vine zurückkommen soll, mit „Ja“. Bereits Ende dieses Jahres könnte Vine, die vor allem bekannt für kurze Loop Clips ist, wieder zurückkehren. Was über die mögliche Reaktivierung von Vine bereits bekannt ist, erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Google Analytics 4 – Umstieg für Business Accounts bis 2024 verlängert

Für das Website-Analytics-Tool Google Analytics steht im neuen Jahr eine wichtige Veränderung an: Google Analytics 4. Die bereits vor zweieinhalb Jahren angekündigte Änderung bringt einen neuen Standard für die Nutzer. Die Umstiegsfrist für Business Accounts wurde auf Juli 2024 verlängert. Was du über die vierte Version von Google Analytics wissen solltest und was hinter der Fristverlängerung steckt, erfährts du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Warum Lead-Management heute eine Business Enabling Plattform braucht

Weg vom klassischen Lead-Einkauf: In diesem Lesetipp findest du neue Ansätze zur Neukundengewinnung bei der Lead-Generierung. Um das richtige Technik-Setup zu haben, sind Business Enabling Plattformen heute ein wichtiges Instrument für erfolgreiches Lead-Management. Erfahre in diesem Lesetipp, wie genau solche Plattformen funktionieren und wie du sie nutzen kannst!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Website Performance & Health Monitoring: Tipps & Best Practices

Wie erfolgreich deine Webseite ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Hilfreiche Tipps und Tricks für ein angemessenes Health und Performance Monitoring und was das mit unnötigen Emissionen und dem CO2-Fußabdruck zutun hat, findest du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Autorin: Katharina Kopp

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Kontaktaufnahme

Termin-vereinbarung

Erstberatungs-gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung