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Lesetipps 44/2020: The trend is your friend

30.Oktober 2020 - Lesetipps -

Eine wichtige Börsenweisheit prägt in dieser Woche unsere Lesetipps, denn: Das Sprichwort „The trend is your friend“ passt zu den Befragungen durch Talkwalker und Hubspot. Gemeinsam haben die Unternehmen einen Report erstellt, welcher sich mit den Trends im Social-Media-Bereich im Jahr 2021 beschäftigt. Unser Lesetipp verrät euch, welche Themen den Content im nächsten Jahr dominieren und es in die Top 10 geschafft haben. Also macht euch den Trend zum Freund!

Genug von Trends – wir haben natürlich auch andere fesselnde Artikel für euch parat: Egal ob es um die Unterstützung der Marketing Automation in eurem Unternehmen, die Auswirkungen des geänderten Facebook Brand Collabs Managers oder um die richtige Wahl eures E-Mail-Service-Providers geht – da ist etwas Spannendes für jeden dabei. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

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Expertenprognose: Das sind die Top 10 Social Media Trends 2021

Einen Blick in die Kristallkugel wagten sozusagen das Social Media Analytics Tool Talkwalker und die Plattform Hubspot: Sie ermittelten potenzielle Trends für den Social-Media-Bereich für das kommende Jahr 2021. Warum ihr auf Nostalgiegefühle setzen solltet und Old-School-Marketing das Vertrauen in eurem Unternehmen stärkt, verrät euch unser Lesetipp. Außerdem findet ihr den Link zu dem vollständigen Social Media Trends Report für 2021, um euch alle Trends genau vor Augen zu führen! Lesen…

Penetrationsstrategie: Voraussetzungen & Beispiele

Das zweite Element des Marketing-Mix, der alle Aktivitäten umfasst, um eure Marketingziele zu erreichen, befasst sich mit der Preispolitik – und der Preis eurer Waren und Dienstleistung ist wichtig, wenn es um konkrete Marketingentscheidungen geht. Die Marktdurchdringungsstrategie, wie man die Penetrationsstrategie auch nennt, sorgt als Teil der Preispolitik dafür, dass euer neues Produkt schnell auf den Markt gelangt und einen hohen Marktanteil generiert. Wie das funktioniert, welche Vorteile die Strategie euch bringt und welche anderen Strategien der Preispolitik euch offenstehen, erläutert euch unser Lesetipp. Lesen…

7 Tipps für die Wahl des besten E-Mail-Service Providers für B2B-Kampagnen

Wenn ihr eine Mailing-Kampagne im B2B-Bereich plant, steht die Frage des E-Mail-Service-Providers (ESP) nach kurzer Zeit im Raum – denn die ESP sind nicht nur der Verteiler eurer Mails! Über die Provider verwaltet ihr eure Newsletter-Kontakte, erhaltet Bounces oder eventuell sogar Beschwerden von Newsletter-Empfängern. Ein guter Provider sollte euch, wenn nötig, einen schnellen Austausch und Schadensbegrenzung ermöglichen. Die Wahl des Providers will also gut überlegt sein, zumal dieser euer Image widerspiegelt. Unser Lesetipp hat sieben Kritikpunkte für euch, mit denen ihr den für euch besten E-Mail-Service-Provider auswählt! Lesen…

Marketing Automation – der Düsenantrieb für euer B2B Marketing?

Mit der Marketingautomatisierung verselbstständigt ihr unter anderem ganze Marketingkampagnen und gestaltet euer E-Mail-Marketing effizienter. Auch das Aufteilen, Generieren und Ansprechen eurer Leads wird durch die Marketing Automation möglich – Kampagnen können so über ein zentrales System erstellt und im Nachgang ausgewertet werden. Die automatische Kampagne spart euch eine Menge Zeit, die ihr sonst mit Routinetätigkeiten vergeudet. Wie der Automatisierungsprozess abläuft und wann sich die Marketing Automation für euch lohnt, erfahrt ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

Gruppen als Influencer? Facebook weitet den Brand Collabs Manager aus

Bereits im letzten Jahr erleichterte Facebook euch den Austausch mit Influencern, die ihr dank der Plattform „Brand Collabs Manager“ nun leichter findet und kontaktiert. Zukünftig soll es auf Facebook möglich sein, als gesamte Gruppe Werbedeals mit Unternehmen einzugehen. Das soziale Netzwerk will somit die Business-Möglichkeiten für eine breitere Nutzeranzahl eröffnen. Welche Einschränkung des Managers aktuell besteht und wie die weiteren Pläne Facebooks mit dem Gruppen-Feature aussehen, verrät euch unser Lesetipp! Lesen…

How to Optimize Your YouTube Videos for Google Search Visibility

Nicht nur Facebook, Instagram oder Twitter werden mittlerweile von Unternehmen genutzt, um Aufmerksamkeit zu generieren: Viele Unternehmen verwenden die Streaming-Plattform YouTube, um ihrer Community spannende Inhalte zu präsentieren. Doch wie schafft ihr es, eure Sichtbarkeit auf YouTube zu erhöhen und eine größere Anzahl an Menschen zu erreichen? Die Antwort: Mit der Unterstützung von Google! Welche drei Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung ihr für eine höhere Sichtbarkeit auf YouTube beachten müsst, hat unser Lesetipp für euch anschaulich aufbereitet! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

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Ein Beitrag von Aufgesang-Team



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