• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 43/2020: Zeit für Veränderung!

23.Oktober 2020 - Lesetipps -

Manchmal braucht es eine Veränderung, damit euer Unternehmen sich weiterentwickeln und verbessern kann. Das gilt für eure generelle Performance, aber auch für euren Shop- oder die Webseite. Altbewährtes wird selten hinterfragt und analysiert, doch genau hier liegt viel Potential. Unser Lesetipp verrät euch, wann eine Generalüberholung eures Shops oder eurer Webseite sinnvoll ist und welche Auswirkungen solch ein Relaunch für die Bereiche SEO und SEA möglicherweise bereithält.

Ebenfalls zeigen euch unsere Lesetipps, wie ihr Hashtags auf YouTube verwendet, um eine größere Zuschauerzahl zu erreichen. Erfahrt außerdem, was Native Advertising bedeutet beziehungsweise wie ihr die besondere Form der Werbung verwendet. Ihr braucht ein wenig Unterstützung, um den perfekten Facebook-Post zu kreieren? Auch hierfür halten wir einen Lesetipp parat! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

2020-10-23_Lesetipps_KW43_Change_beleuchtet_bearbeitet_lbr

Shop- und Webseiten-Relaunch – so gelingt die Umsetzung von Major Updates

Technische Updates helfen, um euren Onlineshop zu verbessern und das Kauferlebnis eurer Kunden zu optimieren. Gerade Technik veraltet schnell, weshalb gewisse Upgrades auf Webseiten und Online Shops routinemäßig anfallen. Nur so gewährleistet ihr, dass eure Kunden sich immer wieder für eure Produkte begeistern. Doch manchmal sind auch größere Veränderungen notwendig: Unser Lesetipp verrät euch, wann ihr euch mit einem Relaunch beschäftigen solltet, um die Performance eures Unternehmens langfristig zu steigern. Interessiert? Alle Fakten rund um die Neugestaltung eurer Webseite findet ihr hier! Lesen…

Die Formel für den perfekten Facebook-Post

Mit knapp 2,7 Milliarden aktiven Nutzern ist Facebook nach wie vor für das Online-Marketing und euer Unternehmen lukrativ. Das Bespielen eures Facebook-Accounts mit Content, der eure Zielgruppe anspricht und begeistert, ist und bleibt deshalb relevant. Doch was ist das Geheimrezept für einen Facebook-Post? Wie ihr eure Postings auf Facebook perfektioniert, mehr Likes sammelt und somit eure Reichweite erhöht, verrät euch unser Lesetipp. Lesen…

Die LinkedIn-Stories kommen nach Deutschland

Die Testphase in den Vereinigten Staaten, Indien und Brasilien ist abgeschlossen: Das soziale Netzwerk LinkedIn ermöglicht nun auch deutschen Nutzern das Teilen von alltäglichen Momenten durch das eigene Story-Format. Die Neuerung, die starke Ähnlichkeit zu Instagram-Stories aufweist, erhöht die Interaktion mit euren Business-Kontakten. Hier könnt ihr mit Nahbarkeit punkten – vor allem für die Personalakquise bieten sich die Clips an. Zusätzlich stellt LinkedIn Unternehmen eine eigene Analysefunktion bereit, um die Performance der Stories einzuschätzen. Welche weiteren Funktionen und Möglichkeiten euch die LinkedIn-Stories ermöglichen, findet ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

YouTube hashtags: How to use hashtags to increase video views

Hashtags auf sozialen Netzwerken sind mittlerweile alltäglich. Vor allem auf Twitter, Instagram und Facebook häufen sich die Rautensymbole und schaffen die Trends von morgen, #popular. Aber habt ihr schon einmal den eigenen YouTube-Content mit gezielten Hashtags versehen? Mit diesen macht ihr es potenziellen Zuschauern einfacher, eure Inhalte zu finden. Die Hashtags ermöglichen es zudem, eure Videos in Playlists einzuordnen und sichern euch durch die automatische Abspielfunktion der Plattform die wichtige Watchtime. Welche weiteren Vorteile mit dem Setzen von Hashtags zusammenhängen und welche vier Tipps ihr hierbei beachten solltet, hat unser Lesetipp anschaulich für euch aufbereitet! Lesen…

Was ist Native Advertising?

Eine gute Frage: Was ist eigentlich Native Advertising und wie hilft es eurem Unternehmen? Die Antwort: Native Advertising ist eine besondere, angepasste Form der Werbung. Diese wird durch das spezielle Advertising getarnt, damit eure Ads eleganter und weniger plakativ wirken. Eure Community und Leser sind deshalb eher bereit, die Anzeigen anzusehen oder zu überfliegen, was zu einer gesteigerten Performance eurer Werbung führt. Für welche Art von Content das Native Advertising sich besonders eignet und welche Vor- und Nachteile es besitzt, erfahrt ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

3 Tipps & Tricks für eure Facebook Ads

Wegen der Schnelllebigkeit des Internets ist es essenziell zu wissen, was gerade auf den sozialen Netzwerken Trend ist und womit eure Konkurrenz aktuell punktet. Doch wie gelingt es euch, den unmittelbaren Wettbewerb einzuschätzen und diesen zu bewerten, um eigene Vorteile daraus zu ziehen? Wie schafft ihr es, dass eure Beiträge „viral“ gehen und wie setzt ihr Kampagnen am gewinnbringendsten auf? Unser Lesetipp erläutert in drei Schritten, was ihr bei Facebook Ads und deren Planung zu beachten habt. Lesen…

Die Storytelling-Formel: Vier Elemente einer guten Geschichte

Storytelling ist dem ein oder anderen von euch sicherlich ein Begriff – gerade in Filmen und Serien ist das Geschichtenerzählen notwendig, um den Spannungsbogen aufzubauen und die Zuschauer zu fesseln. Doch nicht nur aufwendige Hollywood-Produktionen profitieren von der Erzählung der klassischen Heldenreise: Auch eure Social-Media-Postings, Podcasts oder Blog-Artikel profitieren von einem bestimmten Erzählmuster! Holt eure Leser und Follower emotional ab, damit sie in euren Content eintauchen und gar nicht mehr genug bekommen. Welche vier Elemente eure Content-Heldenreise besitzen sollte und welche Rolle Elon Musk und der neueste Tesla dabei spielen, erfahrt ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches