Lesetipps 42/22: Aktuelle Trends und neue Tools

von | 21. Okt 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps

Jede Woche wartet ein neuer Trend, eine neue App oder ein neues Feature darauf, viral zu gehen. Diese Woche geht es in unseren Lesetipps genau darum: Wie du den Überblick über aktuelle Trends behältst und wie du sie für deine nächste Kampagne nutzen kannst. Du erfährst, warum bei BeReal noch Luft nach oben ist und wie das neue Scheduled-Posts-Feature von Instagram viel Planungsarbeit spart. In den Lesetipps findest du außerdem heraus, wie du mit YouTube Analytics den Erfolg deines Contents überprüfen kannst!

Viel Spaß beim Durchstöbern!

6 Spooky Marketing Campaigns Just in Time for Halloween

Mit dem Herbst wird auch die Gruselsaison eingeläutet. Halloween, und damit viele Möglichkeiten, der Kreativität freien Lauf zu lassen, steht vor der Tür! Auch Unternehmen können das für sich nutzen! Inspiration, wie du deine Marketing-Kampagne in dieser Zeit interessant und kreativ gestalten kannst, findest du in diesem Lesetipp.

Hier geht’s zum Beitrag!

BeReal – hohes Wachstum, geringe Nutzungszeit

Die Trend-App BeReal verzeichnet von Monat zu Monat immer mehr Downloads. TikTok und Instagram adaptieren bereits Features, um mithalten zu können. Trotzdem zeigen die Zahlen, dass die Nutzungszeit gering ausfällt und Nutzer die App verhältnismäßig selten öffnen. Dies sollte vor allem von Unternehmen, die BeReal als neuen Marketingkanal nutzen wollen, beachtet werden. Die genauen Zahlen im Vergleich und die Gründe findest du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Pinterest Trends: Überblick über aktuelle Entwicklungen behalten

Bereits in den vergangenen Jahren konnten auf Pinterest mit den Trend-Reports wertvolle Informationen über bestehende und kommende Trends gesammelt werden. Jetzt bietet die App mit dem neuen Trend-Tool eine weitere Möglichkeit, um den Überblick zu behalten. Diese Funktion kann von Unternehmen genutzt werden, um Informationen über Zielgruppen zu sammeln. Was sich hinter dem neuen Tool und seinen Funktionen verbirgt, erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

YouTube Studio Analytics: Content auf YouTube richtig analysieren

Wenn du Schwierigkeiten hast, deinen YouTube Content zu analysieren und herauszufinden, was gut funktioniert und was nicht, ist dieser Lesetipp genau das Richtige für dich! Dir wird erklärt, wie du die neue Version von YouTube Analytics nutzen kannst, um den Erfolg deines Contents zu steigern. Ob für Shorts, längere Videos oder Livestreams – die Features solltest du unbedingt kennen!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Neues Feature: Instagram In-App Scheduled Posts für Business Accounts

Das neue Feature auf Instagram vereinfacht vor allem das Leben von Nutzern, die einen Business Account betreuen: Ab sofort können sie mit dem neu gelaunchten Scheduled-Posts-Feature ihre Posts direkt in der App vorplanen. Dieser Lesetipp verrät dir alles, was du zu der neuen Funktion wissen solltest!

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Autorin: Katharina Kopp

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 1,00 out of 5)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Kontaktaufnahme

Termin-vereinbarung

Erstberatungs-gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung