• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 41/2019: Werbung – die richtige Plattform macht’s!

11.Oktober 2019 - Lesetipps -

Karrierenetzwerke wie Xing und LinkedIn werden immer beliebter. Daher werden sie auch für Werbetreibende interessant: Aber welche Plattform eignet sich für eure Werbung? Erfahrt in unseren heutigen Lesetipps, welche Möglichkeiten die beiden Netzwerke bieten. Außerdem geht es diese Woche um die AllFacebook Marketing Conference in Berlin, Alternativen zum WhatsApp-Newsletter und um Tipps und Tricks rund um den optimalen Auftritt eures Unternehmens bei Instagram. Wir wünschen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!

5 Ways to Humanize Your Instagram Business Account

Ihr möchtet, dass euer Unternehmen bei Instagram auffällt? In unserem Lesetipp findet ihr fünf hilfreiche Tipps und Tricks, wie ihr euer Auftreten auf der Unterhaltungs-Plattform optimiert. Denn es geht nicht nur um visuelle Aspekte, sondern viel mehr um die eigene Persönlichkeit des Unternehmens, den Kommunikationsstil und das Gefühl der Identifikation. Lesen…

Werbung auf XING oder LinkedIn: Was bringt mehr?

LinkedIn und Xing setzen sich gegen Unterhaltungs-Plattformen wie Facebook und Instagram immer mehr durch. Durch den auf den geschäftlichen Bereich gerichteten Fokus, stellen Karrierenetzwerke im B2B durchaus eine Alternative zu Facebook oder Google Ads dar. In unserem Lesetipp erfahrt ihr, welche Möglichkeiten zur Werbung beide Plattformen bieten und welche sich gerade für euer Vorhaben besonders anbietet. Lesen…

Werbemöglichkeiten bei Twitch: Inszenierung im Streaming-Umfeld

Egal, ob Facebook oder Instagram – Werbung finden wir mittlerweile überall. Doch wie läuft das auf Twitch? Viele kennen diese Streaming-Plattform nur in Zusammenhang mit Gaming und E-Sport. Aber Twitch ist schon lange keine Nischen-Website mehr. Denn die Plattform erreicht eine Zielgruppe, die für Werber ansonsten schwer anzusprechen ist, und wird deshalb immer interessanter für viele Werbetreibende. Dabei gehen die Möglichkeiten weit über die klassischen Videospots hinaus, wie Burkhard Leimbrock, Commercial Director Europe bei Twitch, in unserem Lesetipp erklärt. Lesen…

Was kommt nach dem Ende der Whatsapp-Newsletter? Etabliert sich Telegram als Alternative?

Fake News und Spam: WhatsApp kündigte schon vor mehreren Monaten an, den Newsletter-Versand bis Ende des Jahres völlig zu unterbinden. Wenn es soweit ist, müssen sich Unternehmen nach neuen Möglichkeiten umschauen. Eine mögliche Alternative wäre die Messaging-Plattform Telegram. Erfahrt in diesem Lesetipp alles über die Download-Zahlen, Möglichkeiten und Grenzen der Telegram-App. Lesen…

AFBMC 2019 Berlin: Geballtes Know-How für euer Social Media Marketing

Am 30. September fand die 19. AllFacebook Marketing Conference in Berlin statt: Auf fünf Bühnen gleichzeitig und mit über 50 Speakern gab es eine Menge Input und News aus der Social-Media-Marketing-Welt! Ihr konntet nicht dabei sein? Dann lest hier alles rund um die Vorträge, Themen und Experten! Lesen…

How to write a social media case study (with template)

Fallstudien dienen häufig dazu, einen aktuellen oder potenziellen Kunden über ein reales Szenario zu informieren, in dem die jeweilige Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt angewendet wurde. Auch im Social-Media-Bereich spielen Fallstudien eine Rolle. Wie genau ihr so etwas überhaupt aufstellt, verfasst und veröffentlicht, erklärt unser Lesetipp. Lesen…

Autorin: Lea Tworuschka

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches