• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 41/2018: Fragen über Fragen

12.Oktober 2018 - Lesetipps -

Was macht eigentlich ein Customer-Engineer? Wie digital konservativ ist der Handel? Warum ist der Begriff „online“ laut ARD-ZDF-Studie inzwischen Unsinn und was haben Katzen mit SEO zu tun? Fragen über Fragen! In unseren Lesetipps der Woche haben wir die Antworten darauf. Viel Spaß beim Lesen!

Was euch Katzen über SEO verraten

Katzen haben mit Suchmaschinenoptimierung genau so wenig zu tun wie Palmen mit der Antarktis –zumindest würde man das vermuten. Laura Styrsch von seo-trainee.de belehrt uns eines Besseren. Erfahrt hier, was es damit sich auf sich hat. Lesen…

Was macht eigentlich… ein Customer-Engineer?

Früher gab es ausschließlich Berufe wie Maurer, Tischler und Schneider. Durch das Internet und die Digitalisierung gibt es heute neben den traditionellen unzählige weitere, neue Berufe, von denen man oft gar nicht weiß, was sie überhaupt bedeuten und wofür sie gebraucht werden. Deswegen erfahrt ihr hier, was zum Beispiel ein Customer-Engineer macht. Lesen…

Wie konservativ ist der Handel?

Wenn es darum geht, Kampagnen zu schalten und mobile Coupons auszuspielen, setzen Händler laut einer Studie des Technologie-Anbieters GS1 noch eher selten auf das Potential des Social Webs. Durch die Einführung von Apple Pay und Google Pay wird das mobile Bezahlen und damit auch die Einbindung von Social Media aber immer wichtiger. Erfahrt hier, was das für den Einzelhandel bedeutet. Lesen…

ARD-ZDF-Studie: Warum der Begriff „online“ inzwischen Unsinn ist

Seit 1997 führen ARD und ZDF eine jährliche Online-Studie durch, in der sie versuchen, die Welt in online und offline aufzuteilen. Aber ist das heute überhaupt noch möglich oder sind die Grenzen längst verschwommen? Die Antworten darauf und auf die Frage warum der Begriff „online“ längst überholt ist, lest ihr hier. Lesen…

Was soll ein Social-Media-Manager eigentlich noch alles können?

Die bekannten Social-Media-Kanäle wie Facebook oder Twitter sind heutzutage eine der wichtigsten Werbe- und Kommunikationsplattformen für Unternehmen, sodass Social-Media-Manager äußerst gefragt sind. Doch von ihnen werden oft auch Aufgaben wie Assistenz der Geschäftsleitung oder Schalten von Google Anzeigen verlangt. Ein Kommentar zum Thema von Christian Erxleben findet ihr hier. Lesen…

Werden Instream Video Ads immer teurer?

Videos sind nach wie vor eine der beliebtesten und effektivsten Formate für die werbliche Kommunikation, denn sie erregen viel Aufmerksamkeit und vermitteln gezielt Emotionen. Diese Beliebtheit hat aber auch Auswirkungen auf Inventar und die Kosten. Erfahrt hier, ob Instagram Ads in Zukunft teuer werden und welche Alternativen es gibt. Lesen…

 

Autorin: Antje Börchers

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other