• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 40/2020: Umfrage gefällig?

02.Oktober 2020 - Lesetipps -

Nutzt ihr bereits die Poll-Funktion auf Instagram? Welche Vorteile das Feature für euch bringt – Stichwort: Community-Nähe – und wie ihr als Instagram-Neulinge die Umfragefunktion verwendet, zeigt euch unser Lesetipp ganz anschaulich. Ebenfalls mit von der Partie ist erfolgreiches Personal Branding, das sich mit der Suche nach dem tieferen Sinn von Einzelpersonen im Business-Kontext beschäftigt.

In unseren Lesetipps taucht zudem ein alter Bekannter auf, die Instagram Reels-Funktion, die es nun als eigenständigen Tab in der App gibt. Auch LinkedIn plant Neuerungen: Das soziale Netzwerk zieht Konsequenzen aus dem negativen Feedback der Nutzer. Um welche Änderungen es sich handelt, und was der Unterschied zwischen Retargeting und Remarketing ist, erfahrt ihr in unseren Lesetipps. Viel Spaß!2020-10-02_Lesetipps_bearbeitet_KW40_Instagram_Handy_lbr

How To Do a Poll on Instagram: A Beginner’s Guide

Meinungen einholen ist ein Muss, damit ihr eure Zielgruppe noch besser kennenlernt. Manchmal reicht es aus, eure Abonnenten zu fragen, wie ihr Tag läuft – gut oder schlecht? Sind sie eher Morgenmuffel oder Frühaufsteher? Durch auflockernde und aufschlussreiche Polls könnt ihr neben Storys aus dem Arbeitsalltag oder inspirierenden Feed-Beiträgen eure Abonnenten besser verstehen und auf sie eingehen! Mit dem Feature von Instagram ist die Meinungsabfrage innerhalb der Community eine willkommene, interaktive Abwechslung – die euch sogar zu einer größeren Reichweite auf dem sozialen Netzwerk verhelfen kann. Wie ihr das Instagram-Feature bedient, verrät euch unser Lesetipp. Lesen…

LinkedIn ändert den Umgang mit Meldungen auf der Plattform

In den letzten Monaten stand die Social-Media-Plattform LinkedIn vermehrt in der Kritik – und zwar von den eigenen Nutzern. Manche Accounts versendeten unangebrachte Nachrichten oder verfassten unangemessene Kommentare. Nicht nur der Ruf von Privatpersonen wurde durch die Verfasser und deren unangebrachte Äußerungen geschädigt. Die Arbeitgeber der Betroffenen wurden durch die Verlinkung auf dem sozialen Netzwerk ebenfalls in ein schlechtes Licht gerückt. LinkedIn ist nun auf die Beschwerden der Nutzer eingegangen, um möglichen Imageschäden aller beteiligten Personen entgegenzuwirken. Auch den Kritikpunkt der User, LinkedIn würde wenig Transparenz zeigen und die negativen Stimmen ignorieren, wies der Konzern unterdessen von sich. Mehr zu LinkedIns Änderungen (und Äußerungen) findet ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

Remarketing vs. Retargeting – wo liegt der Unterschied?

Kennt ihr das auch? In einer Unterhaltung fallen schnell Buzzwords, ohne dass die Bedeutung hundertprozentig bekannt ist – klingt aber gut . Beispiel: Die Begriffe Remarketing und Retargeting. Kennt ihr bereits die Unterschiede und könnt sie genau voneinander trennen? Falls nicht oder falls ihr Einzelheiten noch einmal – sicherheitshalber! – nachlesen möchtet, ist unser Lesetipp wie gemacht für euch. Hier erfahrt ihr mehr zu Remarketing und Retargeting! Lesen…

Großer Push: Instagram packt Reels in die Hauptnavigation

Wer hätte es gedacht – ein weiteres Update zum Instagram-Reels-Feature! Ihr findet dieses ab jetzt in der Navigation direkt neben dem Feed als eigenen Tab. Instagrams Erklärung hierzu: Man wolle „Creatern eine größere Bühe bieten“ und den Content-Kreierenden auf internationaler Bühne mehr Raum zur Entfaltung geben. Instagram verhilft eurem Business Account durch die kreativen Kurzvideos, die nun einen besonderen Platz in der App erhalten, zu einer breiteren Vermarktung und einem internationaleren Publikum. Es ist also eine Überlegung wert, Reels in euer Social-Media-Konzept einzubeziehen! Spannend: Dieses Mal wird der Reels-Tab in Deutschland getestet – ihr seid also mehr oder weniger Entscheider darüber, ob die Funktion ihre Position in der Zukunft halten kann. Welcher Nachteil jedoch aus dem Reels-Tab erwächst, lest ihr in unserem Lesetipp nach! Lesen…

Erfolgreiches Personal Branding: Purpose statt Ich, Ich, Ich

Ob bei den Bereichen Nachhaltigkeit oder Engagement: Längst geht es nicht mehr um die reine Gewinnerzielung. Die Konsumenten suchen nach dem „Purpose“. Auch bezeichnet als die Suche nach dem Zweck lässt sich das Unternehmensimage vom Purpose leiten. Es sind jedoch einzelne Individuen, die immer mehr an Sinn und Relevanz in der Businesswelt gewinnen – unabhängig von monetären Aspekten. Wie wichtig sogenannte Personenmarken für die Authentizität des Purpose sind und wie ihr das Thema persönlich angeht, erfahrt ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

Experten antworten auf eure Fragen rund um das Thema B2B-Marketing

Bei vielen Marketern im B2B-Bereich erscheinen große Fragezeichen in den Augen, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht. Verständlich, schließlich braucht es für die Optimierung von Google und Co. häufig mehr als das Lesen eines wissenschaftlichen Artikels, sondern vor allem Erfahrung. Das Team von marconomy hat deshalb häufige Fragen der eigenen Leser gesammelt und sie in diesem Lesetipp von den hauseigenen Experten beantworten lassen. Schaut mal rein – vielleicht beantwortet das Expertenteam eine SEO-Frage, die euch seit Tagen unter den Nägeln brennt! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches