• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 4/2020: Auf in neue Kanäle!

24.Januar 2020 - Lesetipps -

Wir wissen es im Grunde schon länger: Das Konsumentenverhalten hat sich in den letzten Jahren durch neue digitale Möglichkeiten massiv verändert. E-Commerce wurde immer wichtiger und wird von vielen als Bedrohung für den stationären Handel gesehen. Aber auch letzterer kann von digitalen Kanälen profitieren – ganz nach dem Motto „Nur Mut!“

In unseren Lesetipps erwarten euch außerdem Anregungen zum Zusammenspiel von SEO und PR, eine Anleitung für mehr Performance durch den Facebook-Produktkatalog und Tipps, wie ihr sinnvolle Mitarbeitergespräche führt. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

2020-01-24_Lesetipps_bearbeitet

Mit Mut Kanäle verzahnen

Auf welche Technologien setzt ihr und welche benötigt ihr für euer Unternehmen, um euren Kunden Nutzen und Mehrwert zu bieten? Mit einer positiven Grundhaltung gegenüber digitalen Kanälen und Investitionen in die Technik lassen sich wachsende Umsätze realisieren. Unser Lesetipp verrät, wie ihr euer stationäres Ladengeschäft erfolgreich in die Zukunft führt – und das in allen verfügbaren Kanälen.

Lesen…

Mehr Transparenz: Trustpilot zeigt, wie Unternehmen an Bewertungen kommen

Gute Erfahrungen eurer Nutzer und Kunden in allen Phasen der Customer Journey sind grundlegend für den Erfolg eures Unternehmens. Um eure Reputation zu stärken, spielen Kundenbewertungen, die in unzähligen Portalen abgegeben werden können, eine tragende Rolle. In diesem Lesetipp erfahrt ihr, wie Trustpilot Bewertungen für die Nutzer zukünftig transparenter gestaltet.

Lesen…

PR und SEO müssen Hand in Hand gehen: SEO-Experte Simon Griesser sagt, warum

Die besten und einzigartigsten Inhalte bringen wenig, wenn sie online nicht sichtbar sind. Für eine gelungene Online-Strategie müssen PR und SEO daher ineinandergreifen. Erfahrt im Interview mit SEO-Experte Simon Griesser, warum SEO ohne guten Content nichts taugt und umgekehrt guter Content ohne SEO wirkungslos verpufft. Anregung für die eigene Strategie gibt’s inklusive!

Lesen…

Facebook Produktkatalog: Matchrate, Produktpaletten und Optimierung für mehr Performance

Der Facebook-Produktkatalog ermöglicht es euch, effektive Anzeigenformate zu erstellen und unterstützt euch beim dynamischen Retargeting sowie beim Erstellen von Produktkarusellen. So präsentiert ihr eure Produkte ansprechend für eure (potenziellen Neu-)Kunden. Erfahrt in unserem Lesetipp, wie ihr den Produktkatalog einrichtet und mehr Performance erzielt.

Lesen…

10 Prozent der Zeit für Kommunikation: So gewinnt ihr das Vertrauen eurer Mitarbeiter

Mitarbeitergespräche bieten sich für Führungskräfte als Möglichkeit an, um Probleme, Neuigkeiten und Anreize zu besprechen. Das jährliche Gespräch sollte dabei für beide Seiten mehr sein als ein lästiger Pflichttermin. „Führt echte Gespräche“, rät Geschäftsführer-Coach Bernd Geropp. In unserem Lesetipp gibt der Coach hilfreiche Tipps, damit eure Kommunikation in dem Termin auch wirklich gelingt.

Lesen…

How to Use Short Videos to Turn Prospects Into Customers

„Jetzt kauf doch endlich!“ – ihr wisst nicht so recht, wie ihr eure Interessenten zum Kauf bewegt? Der Social Media Examiner hat die Idee: kurze, Fakten-basierte Videos! Unser Lesetipp verrät euch, warum ihr auf genau dieses Format setzen solltet und wie ihr die Produktion der Videos am besten angeht – und das alles mit anschaulichen Beispielen aufbereitet. Also nichts wie los an die Videoproduktion!

Lesen…

Fünf Erkenntnisse aus fünf Jahren Programmatic Advertising in Deutschland

Programmatic was? Viele haben noch nie davon gehört, andere setzen seit Jahren auf diese Art des datengetriebenen Marketings: Die Rede ist von Programmatic Advertising. Experte auf dem Gebiet ist Siamac Rahnavard. Er ist Gründer der Programmatic-Advertising-Agentur Echte Liebe und teilt in ADZINE fünf Erkenntnisse aus fünf Jahren Programmatic Advertising mit uns. Spannend!

Lesen…

Autorinnen: Nele Scholing, Judith Veith, Julia Schadeck

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(1 votes, average: 5,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches