• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 39/2021: Den Fisch an Land ziehen

01.Oktober 2021 - Lesetipps -

Löst Account Based Marketing klassisches Inbound Marketing ab? Lange Zeit wurden Netze ausgeworfen, in dem hoffentlich einige Fische hängen blieben. Mittlerweile werden Speere gezielt auf die fettesten Fische gerichtet! Für wen welcher Ansatz sinnvoll ist, erfährst du in unseren Lesetipps!
Außerdem erfährst du, welche Lehren Unternehmen für die PR-Arbeit aus der Corona-Krise ziehen, wie du deinen Online-Shop optimierst und was das neue Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz – kurz TTDSG – für dein Tracking im Web bedeutet!

Account Based Marketing im B2B: Ist Inbound Marketing jetzt tot?

Es gibt zwei Wege potenzielle Kunden zu erreichen: Entweder wird ein Netz geworfen, in dem hoffentlich einige Fische hängen bleiben – oder ein Speer wird gezielt auf die fettesten Fische gerichtet! Ersteres ist das klassische Inbound Marketing, zweiteres wird unter dem Begriff Account Based Marketing (ABM) verstanden. Was ABM genau ist, welche Arten es gibt, für wen es sich lohnt und welche Herausforderungen es mit sich bringt, erfährst du hier! Lesen…

Fünf Tipps für die Konversionsoptimierung in deinem Onlineshop

Du willst dir etwas in einem Online-Shop bestellen, doch dann lädt der Warenkorb nicht? Oder beim Check Out kannst du dein Wunschzahlungsmittel nicht auswählen? Dann doch lieber schnell das Produkt bei einem anderen Online-Shop kaufen, wo der Bestellvorgang reibungslos verläuft. Diese Situation zeigt, dass das alleinige Anlocken von Besuchern nicht ausreicht, um Conversions zu erzielen. Auf dem Weg vom Warenkorb bis zur abgeschlossenen Bestellung kann einiges schiefgehen. Daher ist es wichtig, deinen Shop zu optimieren. Wie das funktioniert, verrät dir unser Lesetipp! Lesen…

Authentisch, hilfreich, proaktiv: Studie über PR während Corona

Corona hat viele vor enorme Herausforderungen gestellt – auch die PR-Arbeit von Unternehmen musste sich anpassen und auf die veränderte Situation reagieren. Aus Cisions neustem Whitepaper zu den „Gewinnern der Corona-Krise“ lassen sich drei wesentliche Lehren für die Zukunft der Unternehmenskommunikation ableiten. Wieso du dich nicht mehr nur auf die Produktkommunikation fokussieren, sondern die Werte deines Unternehmens in den Vordergrund stellen und proaktiver mit Krisen umgehen solltest, erfährst du in unserem Lesetipp. Lesen…

Facebook: Diverse Advertising News

In der letzten Woche hat Facebook wieder diverse Anpassungen im Ads Manager eingeführt, die neue Möglichkeiten für Werbetreibende enthalten. Unter anderem können Countdown-Sticker nun in Instagram Stories als Ad beworben werden, auch die Targeting-Expansion und die Standard Attributionseinstellungen wurden angepasst. Welche weiteren Updates es gab und was diese mit sich bringen, liest du hier! Lesen…

TTDSG – was das neue Gesetz für Ihr Tracking im Web bedeutet

Datenschutz-Vorgaben für Online-Dienste und Cookie-Regelungen sind aktuell in drei verschiedenen Gesetzen geregelt. Sowohl das Telemediengesetz, das Telekommunikationsgesetz als auch die Datenschutzgrundverordnung enthalten wichtige Vorgaben – da kann es schonmal passieren, das wichtige Aspekte übersehen werden. Damit mehr Übersichtlichkeit herrscht, soll zum 01. Dezember das Telekommunikations-Telemedien-Datenschutzgesetz – kurz TTDSG – in Kraft treten und die Regelungen aus den drei Gesetzen zusammenführen. Welche Veränderungen diese Gesetzesänderung mit sich bringt und wie sie sich auf dein Unternehmen auswirkt, erklärt dir unser Lesetipp. Lesen…

Autorin: Paula Weege

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches