• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 39/2019: The Only Constant Is Change!

27.September 2019 - Lesetipps -

Das eigene Handy per Sprachsteuerung zu bedienen, gilt schon lange nicht mehr als bahnbrechende Neuheit. Aber den Computer oder Facebook per Gedanken steuern? Das scheint noch in ferner Zukunft zu liegen. Oder? In unseren heutigen Lesetipps erfahrt ihr alles zu der neuen Investition von Facebook in die Entwicklung einer Geräte-Steuerung via Gedanken. Außerdem geht es um die neusten Updates und Funktionen von Google und Facebook, hilfreiche Tipps für hochwertige Blogbeiträge und um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung einer XML-Sitemap. Viel Spaß beim Lesen!

Herbstlaub

How to Create an XML Sitemap (and Submit It to Google)

So wie es für uns schwierig ist ein Ziel ohne Karte zu finden, ist es für Google schwer, alle Seiten ohne Sitemap auf eurer Website zu finden. Dabei lässt sich eine XML-Sitemap schnell und einfach erstellen und an Google übermitteln. In diesem Lesetipp findet ihr eine unkomplizierte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Lesen…

Computer per Gedanken steuern: Facebook investiert in Startup

Nachrichten verschicken, ohne das Handy überhaupt in die Hand zu nehmen? Oder einen Computer zu steuern, ohne ihn zu berühren? Facebook macht es in Kooperation mit einem Start-up-Unternehmen möglich. Erfahrt hier, wie ihr eure Geräte zukünftig mit Gedanken steuern könnt! Lesen…

„Recht auf Vergessen“: Google muss nur in EU Links entfernen

Unter bestimmten Umständen muss Google Seiten mit personenbezogenen Daten aus den Suchergebnissen löschen. Allerdings gilt das „Recht auf Vergessen“ nicht weltweit! Jetzt hat der Europäische Gerichtshof klargestellt, dass die Regelung nur für Domains gilt, die innerhalb der EU abrufbar sind. Lest hier alle wichtigen Informationen im Überblick! Lesen…

Google Core Update September 2019: Travel-Domains oft betroffen

Im September 2019 wurde das neue Google Core Update veröffentlicht. Diesmal scheinen von den Neuerungen insbesondere Travel-Domains betroffen zu sein. Erfahrt in diesem Artikel, welche Auswirkungen das aktuelle Update für euch hat! Lesen…

45 Ideen für Ihren nächsten Blogartikel

Wer kennt es nicht: Ein neuer Blogbeitrag für das eigene Unternehmen muss her! Nicht immer ist es einfach, neuen hochwertigen Content zu entwickeln und den Kern der Zielgruppe zu treffen. Hier findest du 45 Inspirationen, die dir dabei helfen, neue Ideen zu finden. Lesen…

Facebook: Individuelle Links nun mit Placement Asset Customization möglich

Bis zum Jahresende will Facebook ein Feature rausbringen, dass viele Werbetreibende schon sehnlichst erwarten. Mit der Placement Asset Customization sollen nach entsprechender Freischaltung im Werbekonto nun auch einzelne Links für die verschiedenen Placements einsetzbar werden. Was es damit auf sich hat und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben, erfahrt ihr hier. Lesen…

Google Ads Changes the Design of Call-Only Ads

Google führt einen neuen Look für Call-Only-Anzeigen ein, der dazu beitragen soll, qualitativ hochwertigere Leads zu generieren. In diesem Artikel erfahrt ihr alles zu den Unterschieden und den Vor- und Nachteilen. Lesen…

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Judith Rauhut

Judith Rauhut ist PR- und Content-Marketing-Trainee bei Aufgesang. 2017 schloss sie ihren Bachelor Public Relations in Hannover ab. Im Rahmen ihres Studiums sammelte sie erste Praxiserfahrung als Praktikantin bei Aufgesang. Derzeit steht sie vor dem Abschluss ihres Master-Studiums Kommunikationsmanagement. Während des Studiums lag ihr fachlicher Schwerpunkt in der PR- und Online-Konzeption, insbesondere mit dem Themenfokus Influencer Relations und Employer Branding. In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport, insbesondere Eiskunstlaufen.



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches