• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 39/2018: Happy Birthday, Google!

28.September 2018 - Lesetipps -

Vor ziemlich genau 20 Jahren, am 27. September 1998, ging die wohl bekannteste aller Suchmaschinen online: Google. Grund genug für uns, die Suchmaschine gebührend zu feiern und ihr unsere Lesetipps der Woche zu widmen. Viel Spaß beim Lesen!

20 Jahre Google: Zum Geburtstag blicken wir zurück und nach vorn

Seit der Gründung Googles hat sich einiges verändert: viele neue Funktionen und Tools sind hinzugekommen, einige sind gescheitert. Es gab viel Lob, aber auch Kritiker erhoben nicht selten ihre Stimme. Erfahrt hier, wie sich Google im Laufe der Zeit entwickelt hat, mit welchen Problemen es heute konfrontiert ist und was die Zukunft noch bringen kann. Lesen…

Von Komfort bis Google Lens: Die Google-Suche bekommt neue Funktionen

Eine ganze Reihe neuer Funktionen wartet in Zukunft auf die Nutzer. Die Bildersuche wird durch die KI-gestützte Objekterkennung Google Lens ergänzt und der Google Feed wird zur Discover-Funktion. Infos zu diesen und weiteren Updates bei der Google-Suche findet ihr hier. Lesen…

Das ist die Google-Suche der Zukunft

Wie können mehr Informationen für mehr Menschen in aller Welt zugänglich gemacht werden? Diese Frage ist stets das zentrale Ziel einer jeden Suchmaschine. Welche Veränderungen Google diesbezüglich in Zukunft anstrebt, erfahrt ihr hier. Lesen…

Search Journeys: Google wird visueller und steigt in Stories-Format ein

Die visuelle Erfahrung der User ist ein wichtiger Bestandteil bei der Suche. Google versucht deshalb, diese mit Hilfe von verschiedenen neuen Funktionen und Updates zu verbessern. Dazu zählen ein Redesign von Google Bilder und der Fokus auf Visual Stories in Search. Erfahrt hier alles über die neuen Funktionen. Lesen…

5 Things You Can Do Right Now to Improve Your Google E-A-T Rating

Die Buchstaben E, A und T des sogenannten E-A-T- Rankings von Google stehen für Expertise, Authority und Trustworthiness – alles Dinge, die jeder Betreiber einer Seite gerne verkörpern möchte und auch sollte. Lernt hier 5 Tipps kennen, wie ihr euer Ranking verbessern könnt. Lesen…

Google ersetzt Smart Pricing für Suchnetzwerk-Partner durch Smart Bidding

Für Suchnetzwerk-Partner für Google Ads wurden bisher manuelle Angebote über Smart Pricing generiert. Das sogenannte Smart Bidding soll jetzt für mehr kontextuelle Signale sorgen, die die Angebote für jede einzelne Auktion steigern können. Warum diese kleine Änderung sehr hilfreich sein kann, lest ihr hier. Lesen…

 

Autorin: Antje Börchers

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other