• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 38/2020: Im Zeichen des PDFs

18.September 2020 - Lesetipps -

Passwortschutz, Zugriffsverweigerung und individuelle Signatur – alles gute Gründe, Dokumente ins PDF-Format zu konvertieren und anschließend zu teilen. Das Portable Document Format ist deshalb ein praktischer Alltagshelfer – und damit nicht genug! Wir haben in unseren Lesetipps unter anderem Hinweise, wie ihr das (trans)portable Dokument noch suchmaschinenfreundlicher gestalten könnt und somit eure Sichtbarkeit steigert.

Außerdem präsentieren wir euch ein umfangreiches PDF, welches euch im Facebook Marketing unterstützt und euch bei aufkommenden Fragestellungen weiterhilft. Und wenn ihr bereits dabei seid, euer Facebook Marketing aufzupeppen: Einer unserer Lesetipps hat fünf Statistiken parat, die euch und euer Unternehmen unschlagbar machen. Neugierig? Gut so! Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern!

2020-09-18_Lesetipps_bearbeitet_KW38_Mail_PDF

13 Tips to Make Your PDFs SEO Friendly

Der Mythos, Google wäre nicht in der Lage PDFs zu finden, hat sich lange in der Welt der Suchmaschinenoptimierung gehalten – vor knapp neun Jahren lüftete Google den Schleier des Unwissens und bestätigte, dass die Suchmaschine Millionen an PDFs indexiert. Was ihr beachten müsst, damit euer PDF zusätzlich SEO-tauglich ist, beantwortet euch unser Lesetipp! Lesen…

Dieser Guide führt euch auf 143 Seiten durch Facebook Marketing von A bis Z

Facebook gilt als das Urgestein unter den sozialen Netzwerken und hat unsere heutige Kommunikation nachhaltig geprägt. Auch das Marketing profitiert von Marc Zuckerbergs Erfindung, vor allem der PPC-Bereich. Wenn ihr euer Facebook-Marketing ausbauen möchtet oder einfach nur ein paar Fragezeichen in euren Köpfen festsitzen, hilft unser Lesetipp vielleicht weiter! Auf 143 Seiten findet ihr Erläuterungen und Erklärungen zu Facebook von A bis Z – der Clou: Das PDF steht vollkommen kostenlos zum Download bereit. Hier könnt ihr das Dokument herunterladen! Lesen…

Five stats to improve your 2021 marketing strategy

Und, schon Ziele für 2021 verfasst? In unserem Lesetipp findet ihr fünf Statistiken, mit denen ihr eure Marketingstrategie zu Beginn des neuen Jahres verbessert. Ein frischer, neuer Start kann genau richtig sein, damit sich euer Unternehmen weiter steigern und verbessern kann. Auch, um aus dem allgemeinen Wettbewerb hervorzustechen ­ dafür kann eine Anpassung eurer Strategie ratsam sein. Unser Lesetipp zeigt euch deshalb, auf welche Statistiken ihr bei der Änderung eurer Marketingstrategie nicht verzichten dürft. Mehr dazu findet ihr hier. Lesen…

YouTube Shorts: vertikale Kurzvideos für YouTube

Dem Nachahmer auf der Schliche: Wir berichteten häufiger über das Instagram-Reels-Feature, das sich stark an der boomenden Plattform TikTok und den dort geteilten Inhalten orientiert. Jetzt zieht neben Facebook auch das Videoportal YouTube nach – eigentlich logisch, schließlich ist YouTube die beliebteste Videoabrufplattform. Doch bilden die kurzen Clips tatsächlich den Content ab, den sich die YouTube User wünschen? Mit unserem Lesetipp könnt ihr euch eure eigene Meinung bilden, denn dieser listet die Funktionen und den allgemeinen Aufbau übersichtlich auf. Lesen…

Wie funktioniert NGINX?

Reverse proxy mit Caching, Load Balancing und WebSockets – ziemlich sperrige Begriffe, die aber allesamt Funktionen von NGINX bezeichnen. Falls ihr noch nichts von NGINX (gesprochen: engine-ex) gehört habt, zeigt euch unser Lesetipp auf, was der Open-Source-Webserver kann und wie ihr diesen optimal nutzt. Hier erfahrt ihr mehr! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches