Lesetipps 37/22: Neue Updates und Features, Dos and Don‘ts im SEA-Bereich und Erkenntnisse über B2B-Unternehmen

von | 19. Sep 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps

Was gibt es Neues bei Google, Meta und Co.? Von neuen Emojis über Google Updates und neue Funktionen bei Meta ist viel passiert, viele Neuerungen warten auf die Nutzer. Was für Änderungen die neuen Google Updates mit sich bringt, welche 20 Emojis bald deine Auswahl erweitern und was genau hinter Community-Chats und der neuen Reels-Funktion steckt, erfährst du in diesen Lesetipps.

Außerdem findest du hilfreiche Tipps für deine nächste SEA-Analyse und erfährst, welche Wörter du besser nicht in bei der Erstellung von Ads verwenden solltest. Ferner werden zwei interessante Studien aufgegriffen. Du bekommst einen Überblick über die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle durch B2B-Unternehmen und weitere Informationen rund um das Thema Employer Branding im B2B und die Erkenntnis, dass mehrheitlich keine Employer Branding-Strategie vorhanden ist.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

Google launcht den HTTPS Report für die Search Console

Google hat einen neuen HTTPS Report gelauncht. Damit antwortet Google auf die Forderung nach noch mehr Insights zum HTTPS-Status in der Search Console, die in Folge des „Berichts zur Nutzerfreundlichkeit von Seiten“ gestellt wurden. Der neue Bericht liefert in der Search Console Daten zur Ausspielung von HTTPS-Seiten. So können diese geprüft und die Nutzerfreundlichkeit optimiert werden. Mehr über dieses Thema findest du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Neues Facebook Feature: Creator können Reels automatisch erstellen lassen

Durch eine neue Funktion können Creator auf Facebook künftig alle Videos, die sie gepostet haben, automatisch in ein Reel umwandeln. Das Feature findet sich in den Facebook-Einstellungen und kann sowohl aktiviert als auch wieder deaktiviert werden. Im August 2022 wurde außerdem die Möglichkeit geschaffen, Stories aus dem Archiv in Reels umzuwandeln. Auch auf Instagram wird diese Funktion getestet. Mehr dazu gibt es in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Unicode 15: Uns erwarten 20 neue Emojis

Im Rahmen des Unicodes 15 werden 20 neue Emojis implementiert, unter anderen ein Esel, eine Ingwerknolle und ein „vibrierendes Gesicht“. Google hat angekündigt, als erster die neuen Emojis einzuführen. Nutzer von Apple müssen sich wahrscheinlich etwas gedulden. Was genau sich hinter den 20 neuen Emojis versteckt, erfährst du in diesem Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

Community-Chats auf Facebook

Dieser Lesetipp stellt dir das neue Feature von Meta vor. Die Channels sollen Nutzer auf Facebook ermöglichen, sich innerhalb von Gruppen über verschiedene Unterthemen und Interessen via Chat und Audio auszutauschen. Auch im Messenger soll diese Funktion bald verfügbar sein.

Hier geht’s zum Beitrag!

Neues Google Update: Google rollt das September-2022-Core-Update aus

Google kündigte am 12. September das neue Core Update an. Das Roll-out des Updates könnte etwa zwei Wochen dauern. Bei dieser Art des Updates ist nicht klar, welche Bereiche betroffen sein werden. Es wird bereits viel über eventuelle Änderungen spekuliert und verschiedenen Vermutungen in den Raum gestellt. In diesem Lesetipp erfährst du, welche Informationen über das Update bekannt sind und welche Vermutungen bereits geäußert wurden.

Hier geht’s zum Beitrag!

 

Autorin: Katharina Kopp

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Kontaktaufnahme

Termin-vereinbarung

Erstberatungs-gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung