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Lesetipps 37/2021: Anziehend

17.September 2021 - Lesetipps -

Was haben die Digitalisierung, die Pandemie und die gesamte VUCA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Mehrdeutigkeit) gemeinsam? Alle Ereignisse bringen eine große Veränderung für viele Personen mit sich und begünstigen somit Situatives Content Marketing (SCM). Durch branchenrelevante Infos mit einer besonders hohen Relevanz wird eine entsprechende Zielgruppe wie ein Magnet von der richtigen Einbettung des situativen Contents angezogen. SCM bedient sich situativer Einflüsse und zielt auf den Informationsbedarf deiner Zielpersonen ab. Wie du SCM in deine Strategie einbettest und damit aktiv Unternehmensziele unterstützt, erfährst du in unserem Lesetipp.

Außerdem geht es um Video-Content – alles über erfolgreichen Reels und dem perfekten Imagefilm. Viel Spaß beim Lesen!

Lesetipp Anziehend KW37

Situatives Content Marketing als neue B2B Erfolgsformel

Situatives Content Marketing (SCM) baut auf der Verhaltenspsychologie auf und beschreibt das situative Marketing mit einer sehr hohen Relevanz für Kundinnen und Kunden durch branchenrelevante Infos. Recht, Bildung und Soziales – aus diesen drei Bereichen stammt der Content im SCM verstärkt, was die Imagestärkung und die Neukundengewinnung sowie die Bestandskundenbindung fördern soll. Wie du Situatives Content Marketing für dein Unternehmen richtig einsetzt und wie es in Bezug zu deiner SEO-Strategie steht, erfährst du in diesem Lesetipp. Lesen

In 6 Schritten zum erfolgreichen Imagefilm

Video-Content ist eine wichtige Säule bei jeder Marketingstrategie. Um die eigenen Unternehmenswerte und die Corporate Identity anschaulich und überzeugend vorzustellen, eignet sich ein Imagefilm. Ob bei Messen, im Online-Marketing oder als Maßnahme zur Kundengewinnung – ein erfolgreicher Imagefilm lässt sich für viele Bereiche nutzen, in denen deine Marke präsentiert wird. Was du neben der Sicherung von interner Unterstützung und der konkreten Festlegung des Budgets noch für einen guten Imagefilm brauchst, erfährst du in diesem Lesetipp. Lesen

Mittlere und ältere Zielgruppen führen bei Mediatheken-Nutzung

Die Studie „Massenkommunikations-Trends 2021“ der Fernsehsender ZDF und ARD zeigt das Konsumverhalten der Bevölkerung in Bezug auf unterschiedliche Medien. Auch im Jahr 2021, das weiterhin durch Corona geprägt ist, ist die Mediennutzung stark gestiegen. Da die Menschen weiterhin viel Zuhause sind, ist ein Anstieg der On-Demand- und Streaming-Angebote nicht verwunderlich. In diesem Lesetipps erfährst du, wie viel Prozent der Menschen bereits von Printmedien auf digitale Angebote umgestiegen sind und warum die mittlere sowie ältere Zielgruppe bei der Mediatheken-Nutzung führen. Lesen

8 Tipps für erfolgreiche Instagram Reels

Reels sind eine attraktive Möglichkeit deine Marke von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten und persönliche Einblicke zu geben. Der Dreh der kurzen Videos ist zwar spaßig, aber kann sehr zeitintensiv sein. Außerdem geht nicht jedes Reel gleich viral oder wird eine große Reichweite generieren. Was du für erfolgreiche Instagram Reels unbedingt beachten solltest und was Hashtags, die Safe-Zone und Remixe damit zu tun haben, erfährst du in diesem Lesetipp. Lesen

Custom Audiences auf Facebook: Diese Möglichkeiten solltest du kennen

Retargeting auf Facebook: Custom Audiences bieten dir auf Facebook die Möglichkeit vorherige Interessenten deiner Marke durch optimierte Anzeigen zu erreichen. Für die präzise Ansprache deiner Zielgruppe helfen dir Tools wie bei Facebook, um genaue Fokusgruppen zu bestimmen. In diesem Lesetipp erfährst du, welche Vorteile Custom Audiences für ein verfeinertes Targeting bieten und welche Kriterien für deine Marke entscheidend sind. Lesen

Autorin: Merle Seegers

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Ein Beitrag von Aufgesang-Team



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