• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 37/2020: Von Suchmaschinen und Optimierungen

11.September 2020 - Lesetipps -

Suchmaschinen sind aus unserem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken: Wie viele Male habt ihr allein heute auf Google und Co. nach bestimmten Schlagwörtern gesucht? Egal ob Zuhause oder Unterwegs – hilfreich sind die digitalen Alleswisser auf jeden Fall! Doch nutzt ihr Suchmaschinen ausschließlich, um an wichtige Infos zu kommen oder seid ihr schon tief in der SEO-Materie versunken und dadurch waschechte Suchmaschinenoptimierungsprofis? Egal über welchen Wissenstand ihr bislang verfügt, unsere wöchentlichen Lesetipps haben für Jedermann spannende Insights und News zu Suchmaschinen und Optimierungen!

Unsere Lesetipps erläutern unter anderem, was Keyword-Recherchen sind und wieso es sich lohnt, die Suche nach häufig gegoogelten Begriffen zu wagen. Auch halten wir euch in Bezug auf die Kanonisierung von URLs und der geplatzten Fusion von Taboola und Outbrain auf dem Laufenden. Kurzum: Beim Lesen kommt ihr den Suchmaschinenoptimierungsprofis noch ein Stückchen näher. Viel Spaß!

2020-09-11_Lesetipps_bearbeitet_KW37_Suchmaschine_Laptop

Keyword-Recherche: In 7 Schritten zur Keyword-Liste für Nischen-Themen

Wenn ihr in irgendeiner Art und Weise im SEO-Bereich tätig seid, ist euch die Keyword-Recherche sicherlich ein Begriff. Doch keine Angst, auch Neulinge auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung holt unser Lesetipp ab und erläutert, was eine Schlagwortrecherche überhaupt ist und wie sie abläuft. Wie die Ermittlung von Keywords euch hilft, eure Kunden besser einzuschätzen, zu verstehen und was die Customer Journey damit zu tun hat, erfahrt ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

11 Tipps zum Design konversionsstarker Formulare

Formulare sind aus der Online-Welt nicht mehr wegzudenken – ob ihr euch für einen Newsletter registriert oder eine Bestellung aufgebt, überall begegnen euch die elektronischen Formblätter. Vielleicht entwickelt sich bei euch eine gewisse Lustlosigkeit beim Ausfüllen – euren Kunden geht es ähnlich! Wie ihr deshalb besonders nutzerfreundliche Formulare erstellt und gestaltet, verrät euch unser Lesetipps durch elf hilfreiche Tipps! Lesen…

Diese Signale nutzt Google für die Kanonisierung von URLs

John Müller gibt im SEO-Bereich als Google-Experte für Suchmaschinenoptimierung den Ton an und gilt deshalb als wichtige Schlüsselfigur innerhalb der Branche. Ein einfacher Tweet des Google-Mitarbeiters reicht deshalb aus, um die Voraussetzungen der Suchmaschine neu zu definieren und viele Marketer zum Umdenken zu bewegen. Welche Hinweise Müller zur Kanonisierung von URLs gibt, könnt ihr hier nachlesen. Lesen…

Outbrain und Taboola: Millionenschwere Fusion wird wegen der Corona-Krise abgesagt

Das wird wohl nichts: Die Web-Werbeplattformen Taboola und Outbrain planten ihren Zusammenschluss, um die gemeinsamen Stärken zu vereinen und ein Imperium zu bilden. Nun hat die Pandemie die Pläne der Firmen durchkreuzt, da beide wegen der Corona-Pandemie mit starken wirtschaftlichen Einbußen zu kämpfen haben. Das ist aber nicht der einzige Grund, der dem Zusammenschluss entgegensteht – was zusätzlich gegen die Fusion der beiden Unternehmen spricht, verrät euch unser Lesetipp! Lesen…

5 Tipps für euer Rebranding

Internationalisierung, Neu-Positionierung, Fusion… Es gibt viele theoretische Gründe, um eines Tages einen Rebrand durchzuführen. Auch wenn ihr jahrzehntelang eure Marke hütet und pflegt, sprechen doch manche Beweggründe dafür, das Kapitel hinter euch zu lassen und frisch mit neuer Marke und neuem Konzept zu starten. Zu eurer Orientierung bietet unser Lesetipp fünf hilfreiche Tipps, damit ihr euer Rebranding umsetzt, ohne dabei einen wichtigen Punkt zu vergessen. Mehr dazu hier! Lesen…

Google Ads – so einfach geht es auch im B2B

Mit Google Ads eure Kunden kennenlernen und ihnen zukünftig maßgeschneiderte Inputs präsentieren – mit der Suchmaschinenplattform von Google kein Problem! Die hohe Anzahl an Nutzern, die Google täglich verwenden, macht die Suchmaschine und ihre Tools für den B2B-Bereich noch ansprechender. Mehr zu Google Ads und den Funktionen – auch für Beginner – findet ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

 Krisenkommunikation am Beispiel Corona

Die Corona-Pandemie verändert vieles an der Art und Weise, wie wir leben, arbeiten oder miteinander umgehen. Vor allem auf beruflicher Ebene gewinnen aktuell das Management und die Kommunikation innerhalb einer Krisensituation immer mehr an Relevanz. In unserem Lesetipp findet ihr ein Whitepaper des schwedischen Medienkommunikationdienstleisters Cision, das sich um die Krisenkommunikation dreht. Ihr erhaltet Insights, wie andere Unternehmen auf die Krise reagieren und eine Auswertung von Medien- und Finanzdaten aus sieben verschiedenen Ländern – alles nur in unserem Lesetipp! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches