Lesetipps 36/22: User Experience – ein unschlagbares Erlebnis!

von | 09. Sep 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps

Das Geheimnis erfolgreicher Marken? Eine unvergleichliche User Experience auf allen Touchpoint-Ebenen! Dabei handelt es sich um das Erlebnis, welches mit dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung verknüpft ist: In unseren dieswöchigen Lesetipps erfährst du, wie du deine Zielgruppe von deiner Marke überzeugst, indem du ihnen ein einmaliges Nutzererlebnis bietest.

Außerdem erhältst du Informationen darüber, wie du erfolgreich Corporate Influencer in deinem Unternehmen etablierst, welche magischen Wörter deine Werbetexte aufpimpen, wie YouTube-Analytics-Tools dafür sorgen, dass deine Videos bei deiner Zielgruppe ankommen und welche Neuerungen dich bei den Googles Discovery Ads erwarten.

Viel Spaß beim Durchstöbern!

User Centricity – denke an den Nutzer, und Du wirst belohnt!

Wie schafft es dein Unternehmen, eine sogenannte Love Brand zu werden? Ganz klar: es braucht eine gelungene User Experience – von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Kauf eines Produktes und darüber hinaus. Gemäß dem Satz „Denke an den Nutzer, und du wirst belohnt!“ erfährst du in diesem Lesetipp, wie du deiner Zielgruppe ein unvergleichliches Nutzererlebnis bietest und sie von deinem Unternehmen überzeugst!

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Wie Corporate Influencer ein Unternehmen von innen nach außen stärken können

Influencer sind aus der Marketingwelt nicht mehr wegzudenken. Besonders über die sozialen Medien überzeugen sie uns von ihren vermeintlichen Lieblingsmarken und fungieren als Bindeglied zwischen Unternehmen und deren Zielgruppen. Sogenannte Corporate Influencer sind Teil eines Unternehmens und geben diesem ein Vertrauen schaffendes Gesicht. Dieser Lesetipp verrät dir, wie du in deinem Unternehmen Corporate Influencer etablierst, die deine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich nach außen präsentieren.

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Neuigkeiten zu den Google Discovery Ads

Ob topaktuelle News, Allgemeinwissen oder Bahnverspätungen: In vielen Belangen ist Google der erste Ansprechpartner – ebenso, wenn es um den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen geht. Die Suchmaschine erleichtert uns den Vergleich verschiedenster Angebote und Anbieter. Discovery Ads bieten deinem Unternehmen die Möglichkeit, deine Produkte bei Gmail, Youtube und Co erfolgreich zu präsentieren. Erfahre in diesem Lesetipp alle Neuerungen zu den Discovery Ads, mit denen du deine Zielgruppe garantiert um den Finger wickelst!

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10 YouTube analytics tools to improve your marketing in 2022

Mittlerweile ist YouTube weitaus mehr als ein reines Unterhaltungsmedium: Unternehmen nutzen die Videoplattform geschickt, um ihre Zielgruppe direkt anzusprechen und auf sich aufmerksam zu machen. Um erfolgreiche Videos zu produzieren, bedarf es einer zielgerichteten Strategie: YouTube Analytics ermöglicht dir Insights in deine Videoperformance, um den Erfolg einzelner Videos zu messen. Dieser Lesetipp stellt dir 10 verschiedene YouTube-Analytics-Tools vor, die dir dabei helfen, Videos zu produzieren, die bei deiner Zielgruppe ankommen!

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Magische Wörter: Definition, Wirkung, Einsatzmöglichkeiten, Tipps

Sprache kann Gedanken und Gefühle ausdrücken, uns zum Lachen, Weinen oder Nachdenken anregen. Besonders Marketer wissen um die Macht der Sprache: Mithilfe der richtigen Wortwahl gelingt es ihnen, die Zielgruppe von den eigenen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Welche Wirkung sogenannte Magische Wörter haben und worauf du beim Texten achten solltest, erfährst du in diesem Lesetipp.

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Autorin: Antonia Mädler

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