• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 36/2020: Subdomains, Transkription und AFBMC

04.September 2020 - Lesetipps -

Das Gefühl, wenn ihr nach mehreren Stunden endlich ein Interview oder einen Videoinhalt in Schriftform verwandelt habt – unbeschreiblich! Ebenso unbeschreiblich ist die Wut, wenn die stundenlange Arbeit nicht gespeichert wird und alles verloren ist, wenn der PC mal wieder streikt. Wir können eure Arbeit nicht wiederherstellen, zeigen euch aber das neue Tool von Microsoft Word, das euch das Transkribieren erleichtert und euch so wertvolle Zeit erspart.

Außerdem findet ihr hilfreiche Infos zu den Themen Conversion Rates und Subdomains sowie Tipps zum Erstellen eures optimalen Sales Funnels. Zudem gibt es Insights der Allfacebook Marketing Conference 2020, die vom 1. September bis 3. September digital stattgefunden hat. Have fun!

2020-09-04_Lesetipps_bearbeitet_KW_36_Mikrofon

Jetzt könnt ihr mit Word eure Audios und Videos transkribieren

Habt ihr auch schon mal stundenlang am Verschriftlichen eines Interviews oder einer Video-Aufzeichnung gesessen? Falls ihr diese Frage mit „Nein“ beantworten könnt: ihr Glücklichen! Der Prozess ist leider ein wahrer Zeitfresser. Nun hat Microsoft eine Word-Neuheit auf den Markt gebracht, mit der euch das Transkribieren flotter von der Hand geht. Einziger Nachteil: Bislang gibt es das zusätzliche Tool nur in englischer Sprache. Mehr zum neuen Feature von Word findet ihr hier! Lesen…

Conversion(-Rate)-Optimierung im B2B – so generiert ihr mehr Leads

Das Wort „Conversion“ begegnet dem erprobten Marketer vor allem bei Onlineshops und ist euch deshalb vermutlich ein Begriff – doch kennt ihr den Unterschied von Micro- und Macro-Conversions und was definiert eigentlich, ob eure Conversion Rate gut oder schlecht ist? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um die Konversionsraten und wie ihr diese optimiert, findet ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

Allfacebook Marketing Conference 2020: die Top 5 Social Media Learnings

„Man lernt nie aus“ – diesen Spruch bekommen wir schon als Kind zu hören. Vor allem in der digitalen Welt, in der sich fast minütlich technische Neuheiten oder Updates ankündigen, gilt diese Redensart besonders. Gut, dass die diesjährige AFBMC digital stattfand und alle begeisterten Marketers trotz der Corona-Pandemie von neuem Wissen über Facebook und Co. profitieren! Unser Lesetipp zeigt euch, welche fünf Social Media Learnings ihr euch nicht entgehen lassen dürft – wir sagen nur: Sei kein Schaf! Hier lest ihr, was es damit auf sich hat. Lesen…

How to Enhance LinkedIn Marketing With Video

Heutzutage findet fast alles online statt – die aktuelle Pandemie hat dies noch einmal deutlicher gemacht. Wieso deshalb nicht die Online-Präsenz auf den sozialen Netzwerken wie LinkedIn verstärken und mehr Nähe zu (potenziellen) Kunden aufbauen? Eure Kunden wollen mehr über euch erfahren und erfreuen sich an kreativen Beiträgen. Gerne dürfen diese sich an verschiedenen Medienformaten bedienen – habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch in einem Video vorzustellen und so Kunden von euch zu überzeugen? Unser Lesetipp hat Tipps parat, wie ihr mit Videobeiträgen euer Marketing auf LinkedIn ausbaut und die Vorteile des sozialen Netzwerks zu eurem Vorteil nutzt – klingt gut, oder? Mehr zu LinkedIn-Marketing im Videoformat erfahrt ihr hier! Lesen…

Wie Subdomains eure SEO unterstützen können

Hand aufs Herz, wie fit seid ihr, wenn es um Subdomains geht? Falls ihr nicht sicher seid, was eine Top Level oder Third Level Domain damit zu tun hat und welche Anforderungen eine Subdomain erfüllen sollte, könnt ihr in unserem Lesetipp mehr über darüber erfahren. Wichtig für jeden, der Ambitionen hat, in den SEO-Bereich einzusteigen! Lesen…

How to Convert More Prospects on Social Media: A 5-Step Plan

Vor allem im Verkauf gibt ein Funnel Aufschluss, an welchem Punkt eure Kunden einsteigen oder sich aktuell befinden, spätestens, wenn sie zur Stufe „Purchase“ vordringen und den Kauf durchführen. Unser Lesetipp zeigt euch fünf Schritte, mit denen ihr in den sozialen Medien euren Verkaufs-Funnel optimiert oder von Neuem erstellt. Wie sich zum Beispiel ein eBook dafür verwenden lässt, erfahrt ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches