• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 36/2019: Zeit fürs Beschenken und Belohnen!

06.September 2019 - Lesetipps -

Neue Kunden gewinnen und bestehende zur Interaktion anregen: Gewinnspiele sind ein bewährtes Marketing-Tool! Auch die Beliebtheit von Rewarded Ads zeigt, dass Kunden eher auf eure Werbemaßnahmen eingehen, wenn ihr eine Gegenleistung für ihre Aufmerksamkeit bietet. Ob Freikarten, Gutscheine oder Vorteile im Online-Game: Erfahrt in unseren Lesetipps, wie ihr eure Zielgruppe durch Gewinnspiel-Marketing und Rewarded Video Advertising noch effektiver ansprecht! Außerdem geht es um Twitter-Statistiken, LinkedIn-Artikel und optimierte Landingpages. Viel Spaß beim Lesen! 

Geschenk

Gewinnspiele im Einklang mit dem Datenschutz? So geht es richtig!

Gewinnspiele auf verschiedensten Kanälen bieten euch eine tolle Möglichkeit, um mit eurer Community in Kontakt zu treten. An die Teilnahme ist jedoch stets auch die Einbindung von Teilnahmebedingungen geknüpft. Erfahrt in diesem Artikel von der Datenschutzexpertin Kathrin Schürmann, wie ihr euer nächstes Gewinnspiel datenschutzkonform umsetzt und erhaltet praxisnahe Tipps! Lesen…

Rewarded Video Advertising: Verbraucher wollen belohnt werden

Gegenleistungen für Aufmerksamkeit? Das Prinzip „Rewarded Ads“ findet verstärkt seinen Weg in verschiedene Werbeformate. Die Folgen: eine verbesserte User-Experience und gute Performancewerte. Lest hier von den Ergebnissen der aktuellen ADZINE-Appinio Consumer Insights und erfahrt mehr zur Einstellung der Verbraucher, um eure Zielgruppe mit Rewarded Ads noch effektiver anzusprechen. Lesen…

13 essential Twitter stats to guide your strategy

Dass Twitter eine Plattform ist, die es zu nutzen lohnt, ist für Marketer keine neue Erkenntnis. 139 Millionen täglich aktive Nutzern und rund 500.000 Tweets pro Minute – die Zahlen sprechen für sich. Dieser Artikel fasst 13 Twitter-Statistiken zusammen und hilft euch dabei, eure Zielgruppe noch besser zu verstehen und euch problemlos auf der Plattform zurecht zu finden. Lesen…

Ein umfassender Leitfaden für Landingpages

In diesem ausführlichen Leitfaden erfahrt ihr, wie ihr eure Landingpages für die Lead-Generierung optimiert. Auch für erfahrene Marketer lohnt sich ein Blick in die Übersicht, um eine noch effektivere Landingpage zu erstellen. Profitiert von nützlichen Tipps und lasst keine Möglichkeit aus, Inhalte perfekt auf eure Zielgruppe zuzuschneiden! Lesen…

How to Create LinkedIn Articles That People Will Read and Share

Nicht nur auf eurem Corporate Blog, auch auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn könnt ihr Artikel veröffentlichen, um mit eurer Zielgruppe in Kontakt zu treten und sichtbarer zu werden. Als Marketer lohnt es sich, diese Option zu nutzen! Durch das Teilen beruflicher Erfahrung oder Meinungen baut ihr euch eine professionelle Identität auf, die eure Zielgruppe wahrnimmt. Welche Besonderheiten es dabei zu beachten gilt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Lesen…

How 19 Brands are Using Instagram Stories

Was haben LEGO, National Geographic und Nike gemeinsam? Neben ihrem unternehmerischen Erfolg verbindet diese Marken ihre Präsenz auf dem sozialen Netzwerk Instagram, insbesondere der kreative Content ihrer Instagram-Storys. Lasst euch hier von Best-Practice-Cases ansprechender Instagram-Storys inspirieren und erhaltet wertvolle Tipps, die ihr direkt umsetzen könnt! Lesen…

Autorin: Mara Barnert

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches