Lesetipps 35/22: Die Zukunft ist heute

von | 02. Sep 2022 | PR

Lesedauer: 3 Minuten

Lesetipps

In einem Unternehmen ist es wichtig, zukunftsorientiert zu sein, vorzuplanen und auf möglichst jede Entwicklung gefasst zu sein. Deswegen verraten dir unsere dieswöchigen Lesetipps, wie du in Zukunft auch ohne Third-Party-Daten wichtige Informationen über deine Zielgruppe sammeln kannst, wie du mithilfe von digitaler Resilienz bei den aktuellen Krisen standhaft bleibst und wie künstliche Intelligenz die Abläufe im Content-Marketing erheblich effizienter gestaltet!

Außerdem erfährst du, wie du einen Podcast bei Spotify ins Leben rufen kannst und mit LinkedIn Live die Beziehung zu deiner Zielgruppe verbesserst!

How to Start a Podcast on Spotify for Free

Mit Podcasts kannst du eine ganz neue Zielgruppe erreichen, die es präferiert zu hören statt zu lesen! Platziere deine Themen sowie deine Marke strategisch und verbreite gezielt die Botschaften deines Unternehmens mithilfe von Podcasts. Aber es ist leichter gesagt als getan, denn du benötigst das richtige Equipment, ein ansprechendes Spotify-Profil und noch vieles mehr. Dieser Lesetipp erklärt dir in sechs einfachen Schritten, wie du einen Podcast ins Leben rufen kannst!

Hier geht’s zum Beitrag!

4 Ansätze für erfolgreiches Digitalmarketing im Zeitalter verstärkten Datenschutzes

Der Datenschutz erschwert die Arbeit von Marketern zurzeit und vor allem zukünftig erheblich. Besonders, wenn Third-Party-Daten immer weniger verfügbar und nutzbar werden. Ein auf die eigenen Bedürfnisse angepasster Web-Analytics-Fokus, First-Party-Daten und Server-Side-Tracking können dabei helfen, diese Herausforderung bestmöglich zu meistern. Wie du deine Zielgruppen weiterhin durch das Digitalmarketing erreichst, erfährst du in diesem Beitrag!

Hier geht’s zum Beitrag!

Digitale Resilienz: Wie gelingt es, sich digital fit zu machen und stürmische Zeiten zu bestehen?

Der Krieg in der Ukraine und zwei Jahre Pandemie hinterlassen deutliche Spuren. Schwaches Wachstum und Inflation sind nur zwei Folgen der heutigen Umstände. Mithilfe von digitaler Resilienz können sich Unternehmen agiler anpassen und verheerende Auswirkungen auf das tägliche Geschäft abschwächen. Außerdem kannst du so auch innerhalb deines Unternehmens Innovationen ermöglichen, die eigene Wettbewerbsfähigkeit sichern und digital souverän werden. Dieser Lesetipp gibt dir dazu alle wichtigen Details mit auf den Weg!

Hier geht’s zum Beitrag!

KI im Content Marketing – Chance oder Risiko?

Künstliche Intelligenz trägt in vielen Bereich dazu bei, die Effizienz zu steigern. Warum also nicht auch im Marketing? Es gibt bereits viele KI-Lösungen, welche die Content-Erstellung erleichtern – sowohl zeitlich als auch finanziell. Außerdem kann KI auch bei der Keyword-Recherche unterstützen, indem in kürzester Zeit tausende Daten analysiert und passende Schlüsselbegriffe identifiziert werden. Wie du künstliche Intelligenzen in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst, zeigt dir dieser Lesetipp!

Hier geht’s zum Beitrag!

LinkedIn Live: So funktioniert das Streamen auf LinkedIn

Nichts geht über einen direkten Draht zu deiner eigenen Zielgruppe! Mit der Livestreaming-Funktion von LinkedIn kannst du in direkten Austausch mit deinen Zielgruppen treten, sofort Feedback erhalten und die Beziehung zu deinen Kundinnen und Kunden vertiefen. Dieser Lesetipp hält für dich eine Anleitung und Tipps für den optimalen Livestream bereit!

Hier geht’s zum Beitrag!

Wenn dir dieser Artikel gefällt, dann teile ihn bitte!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Immer auf dem Laufenden bleiben?

Abonniere unseren Newsletter!

In unserem Newsletter halten wir dich auf dem Laufenden mit den spannendsten News, Trends und Best Practices aus der Online-Marketing-Welt!
Datenschutz(erforderlich)
Hidden

Weitere Artikel zu diesem Thema

Aufgesang GmbH
Braunstraße 6A
30169 Hannover

uhr-symbol 0511 - 923 999 0
uhr-symbol kontakt@aufgesang.de

Vereinbare ein Gespräch mit unseren Expertinnen und Experten

Jetzt Kontakt aufnehmen!

In einer 30-minütigen kostenlosen Beratung sprechen wir gemeinsam über deine Ziele und zeigen dir deine ungenutzten Potenziale auf!
uhr-symbol Bürozeiten: 08:00 bis 17:00 Uhr
Hidden
Datenschutz
Datenschutz(erforderlich)
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Pfeil und loslegen

Kontaktaufnahme

Termin-vereinbarung

Erstberatungs-gespräch

Individuelles Angebot

Entscheidung