• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 35/2021: Bleib (inter)aktiv!

03.September 2021 - Lesetipps -

Ein Video oder animierte Info-Diagramme, die durch Scrollen beginnen: Kennst du das, wenn Websites scheinbar mit dir interagieren? Nach vielen „Ohhs“ und „Ahhs“ verstehst du das Konzept der Website und bist sofort positiv angetan. Interaktive Elemente auf deiner Homepage setzen dich von der Masse ab und geben deinen Inhalten den idealen Rahmen, um bei neuen Nutzerinnen und Nutzern im Gedächtnis zu bleiben. Wie du die Besucher deiner Website in Bewegung bringst und welche interaktiven Inhalte sich für dich eignen, erfährst du in unseren Lesetipps.

Außerdem geht es um erfolgreiche Instagram Ads und um die Vorteile von Microblogging. Viel Spaß beim Lesen!

Lesetipps 35/2021: Bleib (inter)aktiv!

Interaktive Webseite: So werden deine Inhalte unwiderstehlich

Das Herz deiner Onlinepräsenz – deine Website! Die Gestaltung des Herzstücks und der Präsenz von Marken steht immer wieder im Mittelpunkt vieler Diskussionen. Die Website ist häufig der erste Kontaktpunkt zu neuen Kundinnen und Kunden, sodass eine ansprechende Gestaltung entscheidend ist. Doch wie solltest du deine Website konkret formen, damit User möglichst lange bleiben und Interesse haben? Dieser Lesetipp stellt dir die Vorteile von interaktiven Elementen auf deiner Website vor. Erfahre alles zu Inhalten wie Scroll-Activated Animations, Hover-Effekten und 360⁰-Videos. Lesen…

Instagram Ads: Performance mit der Umfrage-Funktion in Stories steigern

In deiner Story auf Instagram kannst du deinen Followern vieles von deinem Unternehmen zeigen und sehr viele zusätzliche Funktionen wie Sticker oder GIFs hinzufügen. Diese Optionen der Story-Einstellung bringen Emotionen und Leben in dein Video oder Bild. Bei einer Anzeige in den Stories ist vieles davon nicht möglich. Wie du durch die Umfrage-Funktion in deinen Instagram Ads deine Nutzerinnen sowie Nutzer zum Interagieren bringst und wie du die Umfrage einbindest, erfährst du in diesem Lesetipp. Lesen…

So geht Microblogging

In der Kürze liegt die Würze – der lang bekannte Spruch gilt auch für Bereiche des Content-Marketings. Was Plattformen wie Twitter oder tumblr durch eine Eingrenzung der zu veröffentlichen Zeichen schon lange vormachen, wird jetzt auch abseits von Social Media zum Trend. Microblogging bezeichnet die Mischung aus Blogging und Instant Messaging, die sich dein Unternehmen auch zu Nutze machen kann. In diesem Lesetipp erfährst du, welche Vorteile ein Microblog für dein Unternehmen haben kann. Lesen…

Omnichannel-Marketing: So funktioniert Marketing auf allen Kanälen

Von Pre-Awareness über Purchase bis zur Loyalty – die sieben Touchpoints der Customer Journey sind einer der Grundbausteine des Marketings. Erfolgreiches Marketing bietet Kundinnen und Kunden für eine bestmögliche Erfahrung in jeder Phase über den richtigen Kanal die richtigen Informationen an. Diese umfassende Customer Experience auf allen Kommunikationswegen nennt sich Omnichannel-Marketing. Wie du die Herausforderung mit der Verknüpfung aller Kanäle meisterst und wie gutes Omnichannel-Marketing funktioniert, erfährst du in diesem Lesetipp.  Lesen…

Voice Marketing im B2B: So nutzt du Sprachtechnologien sinnvoll

Kannst du potenzielle Neukunden nur mit einer Stimme überzeugen? Die heutige Zeit ist geprägt von vielen verschiedenen Eindrücken in Form von Bild, Videos und Ton. Davon lebt auch das Marketing – eine bunte Mischung, die Werbebotschaften übermitteln möchte. Für Formate wie Podcasts oder Sprachassistenten muss Werbung neu gedacht werden, denn hier steht nur das gesprochenen (oder gesungene) Wort im Fokus. In diesem Lesetipp erfährst du, wie du Voice Marketing für deine Zielgruppe einsetzt und erfolgreiche Voice Ads schaltest. Lesen…

Autorin: Merle Seegers

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches