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Lesetipps 33/2021: Die Kunst der Verbindung

20.August 2021 - Lesetipps -

Wie stelle ich meine Marke richtig dar und vermeide Assoziationen mit negativ behafteten Themen? Diese Frage ist in den letzten Jahren durch die Pandemie entscheidender geworden als je zuvor. Viele Marken haben Themen, die im direkten Zusammenhang mit Corona stehen, bewusst vermieden.

Der Schutz der eigenen Marke lässt sich durch Tools wie semantisch basierte Vermeidungskategorien neu durchdenken. Wie die Verbindung von künstlicher Intelligenz und deiner Marketing-Strategie ein erhöhtes Risiko für Themenbereiche frühzeitig erkennt und warum Semantic Science deine Brand Safety verändert, erfährst du in unseren Lesetipps.

Außerdem geht es um Compliance-Grundlagen, erfolgreiche TikTok und Reels Ads sowie um die Unberechenbarkeit deiner Zielgruppen. Viel Spaß beim Lesen!

Lesetipp KW 33 Verbindung

Warum Semantic Science Teil einer jeden Marketing-Strategie sein sollte

Themen komplett vermeiden, weil deine Marke dadurch eventuell Schaden nehmen kann? Durch diesen Ansatz der Brand Safety entgehen deinem Unternehmen mitunter wichtige Inhalte, wovon deine Marke möglicherweise profitiert hätte. Eine Hilfe für die Entscheidung, ob Themen für deine Marke ein potenzielles Risiko bergen, bietet die semantische Wissenschaft. Wie die Kombination aus Mensch und Maschine deine Marketing-Strategie verbessert und deine Brand Suitability stärkt, erfährst du in diesem Lesetipp. Lesen…

Mindset-Marketing: Wie gezielte Zielgruppenansprache im Zeitalter der Unberechenbarkeit funktioniert

Heute so und morgen ganz anders – wie sich momentan der deutsche Sommer verhält, so steht es auch um die menschlichen Verhaltensweisen. Mit Umweltveränderungen formen sich die Bedürfnisse und Interessen von Kundinnen und Kunden um, sodass Unternehmen mehr denn je gefragt sind, schnell auf diese Wechsel einzugehen. Das Zeitalter der Unberechenbarkeit setzt den Fokus auf dynamische Unternehmen. In diesem Lesetipps erfährst du, warum sich der Fokus auf Stimmungen sowie Denkweisen auszahlt und welchen Einfluss kontextrelevante Inhalte auf die Customer Experience haben. Lesen…

Compliance-Grundlagen für Marketing-Teams

Schon das Thema DSGVO hat gezeigt, dass rechtliche Vorschriften nicht nur für deine Rechtsabteilung entscheidend sind. Denn für die Umsetzung der Datenschutzrichtlinien sind operative Abteilungen wie das Marketing verantwortlich. Damit dein Unternehmen alle Vorschriften erfüllt und in Zukunft keine bösen Überraschungen erwarten muss, solltest du eine effektive Compliance-Strategie erarbeiten. In diesem Lesetipp erfährst du fünf Best Practices für die Umsetzung der Compliance-Richtlinien in deiner Marketing-Abteilung. Lesen…

Cheat Sheet für erfolgreiche TikTok und Reels Ads

Ist Video gleich Video? TikTok und Reels haben vieles gemeinsam – dabei unterscheiden sie sich jedoch teilweise in der Nutzungsweise. Die beiden erfolgreichen und sehr beliebten Formate ermöglichen Unternehmen durch das Schalten von Ads, mehr Reichweite zu generieren. Wenn du die Kurzvideos für deine Marke erfolgreich einsetzen willst, solltest du auf die Safe Zone und die Swipe-up-Funktion achten. Wo der Text für Reels und TikTok Ads in der Safe Zone stehen sollte und welche anderen Tipps du befolgen solltest, erfährst du in diesem Lesetipp. Lesen…

Krisen-PR-Checkliste: PR-Agenturen als Dienstleister in der Krise – worauf kommt es an?

Corona hat es gezeigt – eine Krise wartet nicht, bis das Land oder die Menschen bereit sind, sondern sie ist einfach da. Genauso verhält es sich für Unternehmen, allerdings helfen gezielte Vorbereitungen den schlimmsten Folgen frühzeitig vorzubeugen. Dafür sollte dein Unternehmen auf strategische Kommunikation durch erfahrende PR-Agenturen setzen. Warum festgelegte Strukturen im Krisenmanagement essenziell sind und wie du dein Krisenteam entlastest, erfährst du in diesem Lesetipp. Lesen…

Autorin: Merle Seegers

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Ein Beitrag von Aufgesang-Team



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