• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 31/2020: Zeigt her eure Infobrief-Designs!

31.Juli 2020 - Lesetipps -

Zugegeben, „Infobrief“ ist nicht das geläufigste Synonym für „Newsletter“ – in dieser Ausgabe unserer Lesetipps fällt der Begriff, weil wir uns mit gratis Newsletter-Templates, die eure Kunden mit formschönen Designs überzeugen, beschäftigen! Auch News von Google findet ihr diese Woche, da die Suchmaschine einerseits das Google-News-Design verändert hat, jedoch auch in der Kritik steht, Daten von Konkurrenz-Apps zu speichern, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen. Auch zum Tochter-Unternehmen LinkedIn und den kürzlich veröffentlichen Kennzahlen findet ihr in unseren Lesetipps mehr. Viel Spaß beim Durchforsten!

2020-07-31_Lesetipps_bearbeitet_KW31

Die 15 schönsten kostenlosen Newsletter-Templates

Newsletter oder auch Mitteilungsblätter ermöglichen euch, eure Kunden zu informieren und die Bindung zu ihnen zu stärken, indem sie in einem gewissen Rhythmus eure Verteilernachrichten erhalten. In unserem Lesetipp gibt es Tipps zum Erstellen des Newsletters und 15 Vorlagen zum kostenlosen Downloaden. Somit steht einem erfolgreichen Newsletter (oder einem Newsletter-Relaunch) nichts mehr im Weg! Lesen…

Google News: Ab sofort mit neuem Layout und einer Quelle pro Nachricht

Im neuen Design kommen die Google News daher: Was auf dem Smartphone schon seit einiger Zeit gang und gäbe ist, hat nun Einzug auf Desktop-Systeme gefunden. Eine stärkere Abgrenzung und ein eingängiger Look machen das neue Design aus. Was sich dadurch für euch als Webseitenbetreiber ändert, lest ihr hier! Lesen…

LinkedIn: Geschäfts- und Produkte-Highlights

Zeigt her eure Zahlen! Das Mutter-Unternehmen Google hat in der letzten Woche die aktuellen Kennziffern des sozialen Netzwerks veröffentlicht. Neben einer Umsatzsteigerung von ca. 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und über 700 Millionen registrierten Nutzern der Plattform in mehr als 200 Ländern betont Microsoft auch Highlights der LinkedIn Produkte – darunter das neue Feature des Fotorahmens #OpenToWork. Interessiert? Dann erfahrt hier mehr! Lesen…

Google analysiert offenbar mit Android-Daten Konkurrenz-Apps

Ausgespäht: Die beliebte Suchmaschine nutzt laut Insider-Informationen die Nutzungsstatistiken eurer Smartphone-Apps, die in Konkurrenz zu Google stehen. Ziel dabei: Die eigene App-Entwicklung vorantreiben und optimieren. Was Google selbst zu der Anschuldigung sagt, lest ihr hier. Lesen…

So schützt ihr euch vor Ad Fraud

Dass Betrug im Internet ein gängiges Problem darstellt, ist bekannt. Diesen Betrug findet man auch auf Websites, die durch Crawler oder Bots betrügerisches vortäuschen oder nicht erbrachte Werbeleistungen promoten. Wo der Unterschied zwischen Klick- und Impression Fraud liegt und wie ihr dem Betrug gewappnet entgegentretet, erfahrt ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

Die besten Keyword-Tools zur Recherche von Suchbegriffen

Erfolgreich in der Disziplin SEO – hierbei hilft euch die Recherche von Keywords enorm. Unterstützen können hierbei diverse Tools, die euch das Prüfen der Schlüsselwörter erleichtern. In unserem Lesetipp findet ihr kostenpflichtige und kostenlose Werkzeuge für das Zusammenstellen von Keywords im SEO-Bereich! Lesen…

How to get more user-generated Content on Instagram

Der Nutzer im Vordergrund bei der Content-Erstellung: Beim User Generated Content (UGC) bildet dies den hauptsächlichen Unterschied zur konventionellen Inhaltserstellung durch ein Unternehmen. Beim UGC ist von Kommentaren, über Blogartikel bis hin zu Videoclips alles mit dabei. Wie ihr eure Instagram-Community dazu bringt, mehr UGC zu erstellen und eure Präsenz auf sozialen Medienplattformen somit durch Nutzerinhalte erweitert, erfahrt ihr hier: Lesen…

8 Tipps für den erfolgreichen Umgang mit einem Shitstorm

Natürlich hoffen wir inständig, ihr kommt nie in die Bredouille und müsst von unserem Lesetipp Gebrauch machen – Fingers crossed! Für den hypothetischen Fall präsentieren euch unsere Lesetipps acht Tipps, mit denen ihr negative Stimmen, die sich viral verbreiten und eurem Image schaden, besänftigt und größeren Schaden verhindert. Mehr dazu hier! Lesen…

Hand in Hand – Partnerschaften als Erfolgskooperation

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg“ – was einst Gandhi beschrieb, ist in der heutigen Zeit anwendbarer denn je: Um den Marktveränderungen standzuhalten ist es gelegentlich von großem Vorteil, eine Partnerschaft im B2B-Bereich einzugehen. Doch eine solche Kooperation auf Dauer zu erhalten ist, wie Gandhi bereits kommentierte, „ein Fortschritt“, der erst erreicht werden muss. Lest in unserem Lesetipp alles zur Gewinnung und Selektion potenzieller Partner und was es zu beachten gilt, wenn ihr eine Partnerschaft mit Unternehmen eingeht – egal ob extern oder intern! Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches