• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 31/2018: Der Lichtblick der Woche

03.August 2018 - Lesetipps -

Nächsten Sonntag ist der größte Meteorschauer des Jahres. Die schönsten Sterne jedoch findet ihr in den Lesetipps diese Woche. Seid gespannt auf wertvolle Beiträge aus dem Bereich Kommunikation und Management.

Zehn Dinge, die Verbände im Web falsch machen

Das Internet ist für Verbände Neuland. Das meint Ralf-Thomas Hillebrand, Strategieberater in politischer Online Kommunikation. Dafür führt er zehn Gründe an, weshalb viele Verbände ihre Kommunikationsziele nicht erreichen. Die genannten Faktoren sind dabei auch für Kommunikatoren in Unternehmen interessant. Lesen…

SEO für YouTube – das solltet ihr beim Hochladen beachten

YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Wie trenne ich Eiweiß und Eigelb? Wie wechsele ich meine Autobatterie? Wie ermittle ich das Chi-Quadrat? Für jede mehr oder weniger banale Herausforderung im Leben gibt es massig Hilfe auf dem sozialen Videonetzwerk. Grund genug, um auf der Videoplattform für die Auffindbarkeit im Netz zu sorgen. Der PR-Blogger gibt Tipps für eine gelungene SEO-Arbeit. Lesen…

Woran gutes Employer-Branding viel zu oft scheitert – laut einem Experten

Der Experte in diesem Text ist Jan Kirchner, Geschäftsführer der Recruiting-Agentur Atenta. In einem Interview mit t3n erklärt er, weshalb Arbeitgeber-Marken häufig scheitern: „Employer Branding wird in der Praxis schnell und dreckig umgesetzt, ohne sich darum zu kümmern, ob die Firma den geschürten Erwartungen auch gerecht wird.“ Was genau dahinter steckt, lest ihr am besten selbst. Lesen…

Deutschland ist zu erfolgreich für die Digitalisierung

Es ist kein Geheimnis, dass Deutschland in vielen Belangen der Digitalisierung hinterherhinkt. In einem Kommentar bringt Nico Lumma, Mitbegründer des netzpolitischen Vereins D64, zum Ausdruck, weshalb Deutschland sich zu wohlfühlt für die Digitalisierung. Ein Appell. Lesen…

WhatsApp lässt Firmen künftig direkt mit Kunden kommunizieren

WhatsApp Business API nennt sich die Schnittstelle und soll die schnelle Echtzeit-Kommunikation im B2C-Bereich ermöglichen. Alle wichtigen Informationen zu dieser Neuheit und welche Unternehmen den Service als erstes nutzen, findet ihr in diesem Beitrag. Lesen…

Deutsche Telekom: Welche Ethikregeln brauchen wir für KI?

Künstliche Intelligenz wird früher oder später eine übergeordnete Rolle in unserem Leben spielen. Für einige Unternehmen ist der Einsatz von KI bereits gang und gäbe. Aus diesem Grund gilt Vorsorge. Manuela Mackert (CCO) und Stefan Kohn (Vice President T-Gallery) von der Deutschen Telekom sprechen mit t3ns Chefredakteur Stephan Dörner über Ethikkodizes beim Einsatz von KI. Hören…

 

Autor: Leon Dalla Vecchia

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other