• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 30/2020: Homeoffice als Seelenretter?

24.Juli 2020 - Lesetipps -

Mit einer bahnbrechenden Schlagzeile wartet die Studie der DAK in dieser Woche auf: Laut aktuellen Untersuchungsergebnissen gleicht das Homeoffice euch psychisch aus, auch sind die „HomeOfficer“ arbeitsamer. Bestätigt ihr das oder spielt ihr doch eher im #TeamOffice?

Unabhängig davon, ob Zuhause oder auf der Arbeit: Team-Kommunikation ist das A und O! Um euren Austausch weiter zu fördern, stellen wir euch Tipps und Tricks vor, damit der gemeinsame Umgang wie geschmiert abläuft. Zusätzlich berichten unsere Lesetipps über das Instagram-Reels-Tool, welches mittlerweile auch bei uns in Deutschland getestet wird und wir sehen uns die Vorteile von Suchmaschinenoptimierung für eure Kundenbeziehungen an – dann mal los!

2020-07-23_Lesetipps_bearbeitet_homeoffice

Homeoffice wirkt positiv – weniger Stress, mehr Produktivität

Laut einer aktuellen Studie der DAK schützt ihr durch das Homeoffice nicht nur euch und die Menschen in eurem Umfeld, sondern sorgt gleichzeitig für eure Gesundheit und das eigene Seelenheil durch verringerten Stress. Das Arbeiten von Zuhause wird von der Krankenkasse deshalb auch nach der Corona-Pandemie empfohlen. Lest weitere Pro- und Contra-Argumente rund um das Thema Homeoffice in unserem Lesetipp! Lesen…

5 Tipps für eine bessere und effizientere Team-Kommunikation

Ein Thema, das euch vermutlich schon vor Corona beschäftigte: Team-Kommunikation! Fast kein Unternehmen kommt heutzutage ohne Teamwork und geteiltes Knowledge aus. Unser Lesetipp gibt euch fünf hilfreiche Tipps zur Effizienzsteigerung der Verständigung untereinander und erläutert, wie ihr euren Austausch verfeinert, damit der Workflow flüssig abläuft. Lesen…

So funktionieren Instagram Reels

Gerade befinden sich die Shortclips, die dem Erfolgskonzept TikToks ähneln, in der Testphase der Social-Media-App. Das Tool ermöglicht euch aktuell, Spezialeffekte und musikalische Untermalung über die kurzen Videoaufnahmen zu legen und diese somit zu personalisieren. Ein großer Vorteil, wenn ihr lebhafter auf eure Kunden eingehen wollt! Unser Lesetipp liefert euch ein „How-To: Reels“, vor allem bezogen auf die Nutzung einzelner Features des Tools. Lesen…

Wie ihr User und Google zufrieden stellt

Möglichst nahe an den Wünschen eurer Kunden sein – das ist dank SEO möglich! Abhängig von Determinanten wie Verweildauer, Absprung- oder Klickrate schätzen Suchmaschinen wie Google ein, was eure Kunden fesselt und was sie sich zukünftig von euch wünschen. Mehr über die großartige Unterstützung aus dem SEO-Bereich findet ihr in unserem Lesetipp! Lesen…

YouTube SEO: How to boost your video’s rankings

Noch mehr SEO! Diesmal liegt der Fokus auf der Videoplattform YouTube – unser Lesetipp stellt euch das Google-Keyword-Planner-Tool vor, mit dem ihr noch besser einschätzt, was eure Kunden für Bedürfnisse haben und was genau sie in die Suchmaschine eintippen! Zusätzlich gibt es anschaulich aufgearbeitete Tipps für die Erstellung von effektiven Titeln und Beschreibungen auf der beliebten Video-Plattform – ein Must-Read für Ranking-Begeisterte und jene, die es noch werden wollen. Lest hier mehr! Lesen…

So sprecht ihr mittels Insider Marketing Interessengruppen präzise an

Relativ neu kommt das Insider Marketing daher – keine Sorge, wenn euch dieser Begriff noch nicht geläufig ist, denn hier kann unser Lesetipp weiterhelfen! Insider schaffen es, durch gemeinsam erlebte Stimmungen oder besondere Andenken eine Gruppe an Menschen um sich scharen. Dies kann für euch relevant sein, da sich so neue Möglichkeiten auftun, die richtigen Interessengruppen gezielt anzusprechen. Mehr zu den Chancen des Insider Marketings findet ihr in unserem Lesetipp. Lesen…

Autorin: Louisa Braun

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(No Ratings Yet)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches