• Tel.: 0511-9239990

Lesetipps 3/2020: What’s next? Das Ende der Third-Party-Cookies

17.Januar 2020 - Lesetipps -

Die Online-Welt steht niemals still: Unsere Lesetipps drehen sich diesmal rund um die aktuellsten Weiterentwicklungen im Online-Kosmos. Was passiert nun, nachdem Google die Deadline für Third-Party-Cookies bekannt gegeben hat? Und welche neuen Möglichkeiten bieten euch Social-Media-Kanäle für Social Commerce? Neben der Beantwortung dieser Fragen liefern wir euch außerdem hilfreiche Tipps für fesselnde Reden und erfolgreiches E-Mail-Marketing. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen!

white-mug-filled-white-with-milk-and-brown-biscuit-921714

 

Social Commerce: Shopping Ads im Trend

Immer mehr Marken ermöglichen es ihren Kunden, Produkte direkt über die Social-Media-Plattformen zu kaufen. Nutzt ihr diese Funktion auch schon für euer Unternehmen? Der Vorteil: Ihr profitiert von der enormen Reichweite sowie der „persönlichen“ Beziehung zu euren Kunden. Außerdem gestaltet sich das Kauferlebnis für Konsumenten angenehmer, da Inspiration und direkte Kaufmöglichkeit nah beieinander liegen. Welche Plattform euch welche Optionen bietet, zeigt euch unser Lesetipp. Lesen…

15 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing in 2020

Den sozialen Medien zum Trotz – E-Mail-Marketing zählt immer noch zu einem der erfolgreichsten Wege, um seine Zielgruppe zu erreichen. Aber wie schafft ihr es, aus der Masse an E-Mails hervorzustechen? Unser Lesetipp verrät euch 15 hilfreiche Tipps, damit eure E-Mails nicht im digitalen Papierkorb landen. Lesen…

Das Ende der Ära des Third-Party-Cookies ist nah, was nun?

Google verabschiedet sich von Third-Party-Cookies: Damit wird sich das Targeting und Programmatic Advertising wie wir es heute kennen grundlegend ändern. In spätestens zwei Jahren will Google die Änderung abgeschlossen haben. Erfahrt hier, was die Neuerung für euch bedeutet und was euch in der Post-Cookie-Ära erwartet. Lesen…

12 Tipps, um begeisternde Reden zu halten

Die Zeit nach dem Jahreswechsel ist die Hoch-Zeit für Reden aller Art, ob Jahresauftakt-Meeting mit den Mitarbeitern oder Neujahrsempfang für eure Kunden. Vielen Rednern fällt es oft schwer, das Interesse des Publikums nicht zu verlieren und die Zuhörer nachhaltig zu begeistern. In unserem Lesetipp findet ihr 12 Tipps, die euch optimal auf eure Reden vorbereiten. Lesen…

Die Entwicklung von Social Listening zu Digital Consumer Intelligence

Wenn ihr das Kaufverhalten, die Erfahrungen, Überzeugungen oder Bedürfnissen eurer Kundschaft digital festhaltet, erhaltet ihr ein genaues Verständnis über die Wünsche eurer Kunden. Das hat den Vorteil für euch, dass eure Produkte, Services und Geschäftsstrategien im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig bleiben. Unser Lesetipp zeigt, wie ihr Customer Insights bestmöglich unternehmensweit kommuniziert und verwertet. Lesen…

Autorin: Nele Scholing

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann teile ihn bitte!

(3 votes, average: 4,00 out of 5)

Ein Beitrag von Aufgesang-Team



Wissenswertes

Branchen

  • Digitale Wirtschaft
  • Investitionsgüter
  • IT
  • Mode
  • Lebensmittel
  • Lifestyle
  • Startups

Leistungen

Rechtliches